Balkontüranschlüsse nach Balkonabdichtung korrekt verputzen

Diskutiere Balkontüranschlüsse nach Balkonabdichtung korrekt verputzen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Danke an alle Beteiligten.

  1. Dani99

    Dani99

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dr. med.
    Ort:
    Aschaffenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dr. med.
    Danke an alle Beteiligten.
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Eric, ich bin dafür, das die Handwerker mit ins Boot genommen werden. Aber warum soll ein Kunde, der die Sache plant, Sachverstand vorspielt, klare Angaben macht wie er etwas haben will nicht für den Scheiß den er plant in Haftung genommen werden?
    Warscheinlich kommt er noch kostenfrei davon da keiner der Handwerker schriftlich Bedenken angemeldet hat sondern nur mündlich seine Bedenken geäussert hat...

    Von der Sanierungsmethode bin ich deiner Meinung:

    Platten wegnehmen, Wandanschluß wegreißen an der Türe, an der Wand kürzen, Wand schleifen für den ebenen Untergrund oder verputzen damit an gerade Anschlußflächen hat. Dann mit Grundierung vorstreichen, Sand einbetten, mit Flüssigfolie und Fleece abdichten, Danach wohl noch Alkalischutz... Da drüber dann Trittschutz und Kappleiste (DA kann man Silicon anbringen, ist mit Flüssigkunststoff sowieso wasserdicht...)
     
  3. #23 Gast036816, 02.06.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das ergebnis sieht man auf deinen fotos!

    Holger - das sieht alles eher nach diy aus!
     
  4. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    @H.PF: Soweit er von eigener Planung redet, darf man das nicht im Wortsinne verstehen. Unter " Planung " hat TE wahrscheinlich verstanden, dass er eine bestimmte Vorstellung von der Ausführung und dem Ergebnis hatte, die er den Unternehmern mitgeteilt hat. Planung ist aber mehr: Die Ausarbeitung und Vorgabe aller Details, Stoffe usw., die zur Erreichung des Ziels/Erfolgs erforderlich sind.

    Begriffsverwirrung. Von Laien werden Fachbegriffe verwandt, ohne dass sie deren Begriffskern verstanden haben. Da hat der Fachmann dann Probleme: Hat der AG den Fachbegriff denn auch verstanden und zwar so, wie er von mir als Fachmann richtig verstanden wird? Das sollte man immer hinterfragen. Wenn der TE von Planung redet, müßte man ihn also fragen: OK, Du hast geplant. Erzähle mal, was Du im Einzelen und wie geplant hast.

    Dann wäre spätestens beim 2. Satz aufgefallen, dass er ( im wahren Wortsinn ) nichts geplant hat.

    Das hast Du mittlerweile in jedem Berufsgebiet: Die Leute gehen zum Arzt und meinen über die exotischsten Krankheiten mitreden zu können und zum Anwalt kommen sie mit einer Räuberpistole aus der " Blöd-Zeitung " und erklären, dass das genau ihr Falle sei.

    Den Mist hat in erster Linie der Türbauer zu verantworten und den hat der TE in jedem Fall gehabt. Denn mit dem Trittblech und den Rolladenschienen wurde alles verbaut. Dem Dachdecker, sofern vorhanden, kann man " nur " vorwerfen, dass er das Vorgewerk des Türbauers nicht beanstandet hat. Richtig wäre gewesen: Ansehen und einpacken, in den Betrieb fahren und Formular ausfüllen: Bedenken-, Behinderungs- und ( gebenenfalls ) Mehrkostenanzeige.

    Naja und die Wandanschlüsse hätte der Dachdecker von Anfang an bis unter den Putzüberstand führen und dort verwahren können. Jetzt entstehen auch insoweit vermeidbare Mehrkosten.
     
  5. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Ist auch wieder so ein Fall. Was meint er mit " Beteiligte ". Für mich als Jurist wären das die 2 Unternehmer. Aber warum sollte er sich bei denen bedanken?
     
Thema: Balkontüranschlüsse nach Balkonabdichtung korrekt verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flüssigkunststoff überputzen

    ,
  2. kemperol überputzen

    ,
  3. Trittschutzblech Balkon

    ,
  4. balkontüranschluss,
  5. terrassentür trittschutz,
  6. Balkontür Trittschutz außen,
  7. flüssigkunststoff verputzen,
  8. Estrich Putz Anschluss balkon,
  9. terrassentür aus fenster verputzen,
  10. balkontüranschluss unten,
  11. putz auf flüssigkunststoff,
  12. putzschiene bitumenschweißbahn,
  13. balkonabdichtung wandanschluss Putz,
  14. balkontür abdichten,
  15. balkontürschwelle abdichten,
  16. balkontür unten undicht,
  17. balkonabdichtung blech seite,
  18. rolladenschiene abdichtung,
  19. terrassentür verputzen,
  20. regenwasser hauswand putz fenster,
  21. probleme Flüssigkunststoff an Balkonen,
  22. kappleiste Flüssigfolie,
  23. flüssigkunststoff auf perimeterdämmung,
  24. flüssigkunststoff unter putz,
  25. putz auf abdichtbahn
Die Seite wird geladen...

Balkontüranschlüsse nach Balkonabdichtung korrekt verputzen - Ähnliche Themen

  1. Balkonabdichtung Flüssigkunststoff VS. Komplettsystem

    Balkonabdichtung Flüssigkunststoff VS. Komplettsystem: Hallo zusammen, gerne würde ich mal eure Meinung/Erfahrungen zur Balkonsanierung (Betonsanierung inkl. Abdichtung und neuem Aufbau) hören. Es...
  2. Starker Lösungsmittelgeruch in mehreren Zimmern nach Balkonabdichtung

    Starker Lösungsmittelgeruch in mehreren Zimmern nach Balkonabdichtung: Altbaubalkon (gemauert, Loggia) sollte „saniert“ werden, minimaler (!!) Feuchtestreifen außen-unten an der Brüstung. Alles bis auf die...
  3. Putz wirft Blasen / Balkonabdichtung

    Putz wirft Blasen / Balkonabdichtung: Liebe Gruppe, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vor zwei Jahren haben wir unser Haus mit einem 8cm starken Wärme-Dämmputz versehen lassen. Dieser...
  4. Balkonabdichtung erneuern

    Balkonabdichtung erneuern: Hallo, Ich bin neu hier und eigentlich Techniker aber wage mich gerade an einem Balkon mit Balkonabdichtung heran. Aktuelle Situation: Balkon...
  5. Balkonabdichtung auf Estrich

    Balkonabdichtung auf Estrich: Hallo, bin gerade an unserem Haus (1960) dabei, den Balkon zu sanieren. Ist ein 1 OG Balkon der auf 2 Betonstützen steht, nicht überdacht, 4 x 1,5...