Überprüfungen durch Schornsteinfeger

Diskutiere Überprüfungen durch Schornsteinfeger im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, da ich von der Materie keine Ahnung habe und mich aber bald damit auseinandersetzen muss hätte ich einige Fragen zur Arbeit der...

  1. icko

    icko

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    entsorger
    Ort:
    berlin
    Guten Tag,

    da ich von der Materie keine Ahnung habe und mich aber bald damit auseinandersetzen muss hätte ich einige Fragen zur
    Arbeit der Schornsteinfeger.
    Meine Anlage: Gasbrennwerttherme raumluftunabhängig 14kw ,Neubau Nov.2011 Berlin, Abnahmegutachten durch Schornsteinfeger 14.10.2011

    1. Welche Messungen, Überprüfungen müssen bei mir durchgeführt werden und wann und in welchem Rhythmus?
    2. Mit welchen Kosten muss ich für die einzelnen Überprüfungen rechnen bzw. sind vertretbar?
    3. Worauf sollte ich bei den Überprüfungen achten wenn ich dabei bin?
    4. Welche Überprüfungen sollte der Bezirksschornsteinfeger übernehmen und welche ein Freier?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin,

    eigentlich müssten Deine Fragen aus dem bis zum 31.12.2012 vom zuständigen Bezirksschornsteinfegermeister per Post oder persönlich zugestellten Feuerstättenbescheid zu entnehmen sein.

    Gruß

    Bruno Bosy
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Na, den wird er - als "richtiger Mann" und berufsbildgerecht - ungelesen entsorgt haben...
     
Thema:

Überprüfungen durch Schornsteinfeger

Die Seite wird geladen...

Überprüfungen durch Schornsteinfeger - Ähnliche Themen

  1. Gefälle überprüfen - Balkon nicht nach Absprache saniert

    Gefälle überprüfen - Balkon nicht nach Absprache saniert: Hallo zusammen, um es kurz zu fassen, unser Balkon wurde nicht per Absprache saniert und wir versuchen dem Dachdecker zumindest wegen falschen...
  2. Überprüfung und wiederkehrende Messung

    Überprüfung und wiederkehrende Messung: Hallo zusammen, mein Mieter hat eine von mir gestellte Gasetagenheizung (Außenwandgerät), welches er allein nutzt. Der andere Mieter hat mit mir...
  3. Wie überprüfen ob der EG-Anstrich zweimal oder nur einmal erfolgte?

    Wie überprüfen ob der EG-Anstrich zweimal oder nur einmal erfolgte?: Hallo, angenommen es wäre mit einer Malerfirma vereinbart worden, dass auf dem Oberputz ein 2-maliger EG-Anstrich durchgeführt wird, wie kann man...
  4. Aufmaß der Fassade wie am einfachsten und genauesten überprüfen?

    Aufmaß der Fassade wie am einfachsten und genauesten überprüfen?: Hallo, ich will überprüfen ob ein Handwerker bei der Berechnung von Arbeiten an einer Fassade nicht zu viele Quadratmeter abgerechnet hat, wie...
  5. Überprüfen der Therme - Handwerker hat keine Ahnung - Rechnung

    Überprüfen der Therme - Handwerker hat keine Ahnung - Rechnung: Hallo zusammen, ich hoffe das ist einigermaßen das richtige Unterforum. es geht um folgendes; Wir haben in unserer DHH Zentral im EG eine...