Ergebnis 1 bis 8 von 8

Beruf
    Unternehmensberater

Baubeschreibung

Wir haben jetzt eine Baubeschreibung von unserem Bauträger erhalten. Meine Frage ist wie detailliert muß eine Baubeschreibung ausgeführt sein? z.b. im Gespräch wurde uns gesagt das die Entsorgung+Abtransport der übergebliebene Erde vom Kelleraushub mit im Gesamtpreis enthalten ist. Das finde ich nicht in der Baubeschreibung hinterlegt. z.b. lt Gespräch soll das Kellerbadezimmer eine Dusche, WC und einen Waschtisch bekommen. lt. Baubeschreibung nur eine Dusche. Muss das nicht in der Baubeschreibung stehen sondern im Kaufvertrag gefixt werden? Ich möchte halt vermeiden das mir was versprochen wird was später keiner mehr gesagt haben will.

Wo schreibt man sowas rein?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Baubeschreibung

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    In der Baubeschreibung wird alles beschrieben, was im Bau später verbaut wird. Wenn man im Kellerbad 1 Dusche, 1 WC und 1 Waschtisch haben will dann gehört das da auch rein.

Und dann wird die Baubeschreibung als Vertragsbestandteil aufgenommen...

UND NIMM DIR EINEN ARCHITEKTEN!!! Der dir die Beschreibung kontrolliert!!!

Für Düsseldorf hätt ich wen...

Beruf
    Architekt + Sachverst.
    ist es eine standartbeschreibung, eine angepasste standartbeschreibung oder eine individualbeschreibung? wird die baubeschreibung vertragsbestandteil? irgendwo muss schwarz auf weiss stehen, was du bekommst und was der auftragnehmer zu leisten hat. lass den vertrag und die anlagen dazu fachtechnisch und anwaltlich prüfen.

Themenstarter

Beruf
    Unternehmensberater
    Wir sind aktuell noch am Anfang. d.h. wir haben ein Grundstück ins Auge gefasst wo wir noch mit dem Eigentümer verhandeln müssen. Gleichzeitig waren wir beim Bauträger der damals unsere Eigentumswohnung gebaut hat. Mit dem waren wir damals zufrieden und haben uns letzte Woche mit Ihm zusammen gesetzt und uns informiert was wir uns vorstellen. Da hat er uns ein Angebot + Baubeschreibung geschickt. Ich denke es ist eine Standardbeschreibung die vor Vertragsunterschrift nochmal detaillierter ausgeführt wird? Wird den sowieso noch anrufen und ausfragen warum diese Detail fehlen.

@H.PF. Der Bauträger hat einen Architekten. Meinst du ich sollte noch einen beauftragen der den Vertrag vor Unterzeichnung prüft?

Beruf
    Benutzertitelzusatz
    JA! Der Architekten frisst des Bauträgers Brot, der beißt dem nicht ins Bein...

Und du hast keinen Bauträger, du hast nur einen Generalübernehmer...

Und JA! Du brauchst eine Baubetreuung für die komplette Bauzeit der dich berät! Wird gerne gespart, ist aber sparen an der falschen Stelle...

Themenstarter

Beruf
    Unternehmensberater
    Achso meinst du das. Klar eine Baubegleitung zur Kontrolle haben wir eingeplant.

8. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Benutzertitelzusatz
    Dann drück dem jetzt schon den Vertrag in die Hand und direkt mit ins Boot...

Themenstarter

Beruf
    Unternehmensberater
    Wie gesagt sind wir noch am Anfang. Finazierung muss auch noch in Angriff nehmen. Wieviel sollte man
    Für eine Baubegleitung einplanen?