Baubeschreibung

Diskutiere Baubeschreibung im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Wir haben jetzt eine Baubeschreibung von unserem Bauträger erhalten. Meine Frage ist wie detailliert muß eine Baubeschreibung ausgeführt sein?...

  1. CroNet

    CroNet

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    Düsseldorf
    Wir haben jetzt eine Baubeschreibung von unserem Bauträger erhalten. Meine Frage ist wie detailliert muß eine Baubeschreibung ausgeführt sein? z.b. im Gespräch wurde uns gesagt das die Entsorgung+Abtransport der übergebliebene Erde vom Kelleraushub mit im Gesamtpreis enthalten ist. Das finde ich nicht in der Baubeschreibung hinterlegt. z.b. lt Gespräch soll das Kellerbadezimmer eine Dusche, WC und einen Waschtisch bekommen. lt. Baubeschreibung nur eine Dusche. Muss das nicht in der Baubeschreibung stehen sondern im Kaufvertrag gefixt werden? Ich möchte halt vermeiden das mir was versprochen wird was später keiner mehr gesagt haben will.

    Wo schreibt man sowas rein?
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    In der Baubeschreibung wird alles beschrieben, was im Bau später verbaut wird. Wenn man im Kellerbad 1 Dusche, 1 WC und 1 Waschtisch haben will dann gehört das da auch rein.

    Und dann wird die Baubeschreibung als Vertragsbestandteil aufgenommen...

    UND NIMM DIR EINEN ARCHITEKTEN!!! Der dir die Beschreibung kontrolliert!!!

    Für Düsseldorf hätt ich wen...
     
  3. #3 Gast036816, 01.06.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ist es eine standartbeschreibung, eine angepasste standartbeschreibung oder eine individualbeschreibung? wird die baubeschreibung vertragsbestandteil? irgendwo muss schwarz auf weiss stehen, was du bekommst und was der auftragnehmer zu leisten hat. lass den vertrag und die anlagen dazu fachtechnisch und anwaltlich prüfen.
     
  4. CroNet

    CroNet

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    Düsseldorf
    Wir sind aktuell noch am Anfang. d.h. wir haben ein Grundstück ins Auge gefasst wo wir noch mit dem Eigentümer verhandeln müssen. Gleichzeitig waren wir beim Bauträger der damals unsere Eigentumswohnung gebaut hat. Mit dem waren wir damals zufrieden und haben uns letzte Woche mit Ihm zusammen gesetzt und uns informiert was wir uns vorstellen. Da hat er uns ein Angebot + Baubeschreibung geschickt. Ich denke es ist eine Standardbeschreibung die vor Vertragsunterschrift nochmal detaillierter ausgeführt wird? Wird den sowieso noch anrufen und ausfragen warum diese Detail fehlen.

    @H.PF. Der Bauträger hat einen Architekten. Meinst du ich sollte noch einen beauftragen der den Vertrag vor Unterzeichnung prüft?
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    JA! Der Architekten frisst des Bauträgers Brot, der beißt dem nicht ins Bein...

    Und du hast keinen Bauträger, du hast nur einen Generalübernehmer...

    Und JA! Du brauchst eine Baubetreuung für die komplette Bauzeit der dich berät! Wird gerne gespart, ist aber sparen an der falschen Stelle...
     
  6. CroNet

    CroNet

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    Düsseldorf
    Achso meinst du das. Klar eine Baubegleitung zur Kontrolle haben wir eingeplant.
     
  7. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Dann drück dem jetzt schon den Vertrag in die Hand und direkt mit ins Boot...
     
  8. CroNet

    CroNet

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    Düsseldorf
    Wie gesagt sind wir noch am Anfang. Finazierung muss auch noch in Angriff nehmen. Wieviel sollte man
    Für eine Baubegleitung einplanen?
     
Thema:

Baubeschreibung

Die Seite wird geladen...

Baubeschreibung - Ähnliche Themen

  1. Baubeschreibung Schallschutz

    Baubeschreibung Schallschutz: Überlege, aufgrund der irren Mietpreisentwicklung eine Eigentumswohnung zu finanzieren. Nun habe ich die Baubeschreibung eines Objekts und würde...
  2. Hebeanlage nicht nach Baubeschreibung

    Hebeanlage nicht nach Baubeschreibung: Guten Tag, ich habe mich nun extra hier angemeldet um evtl. ein Thema zu klären das mich nun seit Monaten beschäftigt. Ich und meine Frau haben...
  3. Baubeschreibung

    Baubeschreibung: Hallo, ich werden demnächst Sanierungen an einem Wohngebäude vornehmen müssen. Wenn ich z. B. einen Elektriker beauftrage die Elektroinstallation...
  4. Material von Außen- und Trennwänden laut Baubeschreibung

    Material von Außen- und Trennwänden laut Baubeschreibung: Hallo, in der Baubeschreibung von einem Haus aus den 60er Jahren sind folgende Bezeichnungen angegeben: Außenwände B 120 24 u. 30 cm stk. Hbl 50...
  5. Änderung Baubeschreibung

    Änderung Baubeschreibung: Hallo, Beim Kauf einer Eigentumswohnung ist die Teilungserklärung Bestandteil des Vertrages. In der Teilungserklärung ist die Baubeschreibung...