Suche das richtige Sägeblatt.

Diskutiere Suche das richtige Sägeblatt. im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe eine Einhell RT-CC 315U Formatkreissäge. (OK, ich weiß, ist keine Scheppach, war billig und ist Chinaschrott. Aber sie tuts für meine...

  1. taguma

    taguma

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Regisseur
    Ort:
    Wörth
    Ich habe eine Einhell RT-CC 315U Formatkreissäge. (OK, ich weiß, ist keine Scheppach, war billig und ist Chinaschrott. Aber sie tuts für meine Belange.)

    Das Sägeblatt, das derzeit drauf ist, ist ein 315/30 mit 24 Zähnen.

    Das wikll ich austauschen, weiß aber nicht welches ich nehmen soll.

    Größtenteils säge ich Spanplatten (beschichtet, unbeschichtet), Tischlerplatten und Weichholz. Nur extrem selten auch Hartholz. Ich möchte einen sehr sauberen Schnitt und ein Sägeblatt, das langlebis ist. Es sollte also unbedingt HM-bestückt sein.

    Könnt Ihr mir einen Tipp geben? Die Auswahl von Blättern ist so groß, dass ich mich da nicht mehr zurecht finde.

    Im Voraus herzlichen Dank

    Tabea
     
  2. #2 bastian69, 02.06.2013
    bastian69

    bastian69

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    generell gilt, je mehr Zähne, desto besser für Platten Schnitt geeignet. Wechsel Zahn Blätter werden meist genutzt, t.w. auch Hohl -Dachzahnblätter.
    Wichtig ist aber auch, dass die Säge genug Power hat, und nicht plötzlich die Drehzahl deutlich verringert. Und das Sägeblatt sollte natürlich scharf sein..
    Manchmal hilft es, bei Beschichteten Platten, dort wo es sonst gerne ausreisst, Klebeband auf zu kleben.
    Ansonsten gibt es für alle weiteren Holz Fragen Foren wie Woodworker.de
    Ich würde ein Universal Wechselzahl Blatt für Platten nehmen. Das funktioniert bei den meisten Anwendungen.
    Gruß
    Sebastian
     
Thema:

Suche das richtige Sägeblatt.

Die Seite wird geladen...

Suche das richtige Sägeblatt. - Ähnliche Themen

  1. Die Suche nach Bauplänen für unser Haus

    Die Suche nach Bauplänen für unser Haus: Ich habe das Bauamt um die Baupläne für unser Haus gebeten. Sie sagten, sie brauchen das Baujahr und den Bauherrn. Sie brauchen den Bauträger,...
  2. ich suche den richtigen Baustoff für...

    ich suche den richtigen Baustoff für...: ... mein Projekt Aussenküche Hallo Bauexperten. Ich benötige ein paar Tipps von euch, da ich vor einer Mammutaufgabe stehe. Ich befinde mich...
  3. suche richtiges Rückschlagventil für Warmwasserzirkulation

    suche richtiges Rückschlagventil für Warmwasserzirkulation: bei mir funktioniert die Zirkulation nicht richtig, meine Vermutung, es ist ein falsches Rückschlagventil verbaut, bei mir ist diese Art verbaut:...
  4. Suche richtige(n) Befestigung/Dübel

    Suche richtige(n) Befestigung/Dübel: Hallo zusammen, bei mir ist momentan jede Woche Tool Time. Aktuell stehe ich vor einem eigentlich leicht zu lösenden Problem. Dachte ich...
  5. Erweitere Suche funktioniert nicht richtig(?)

    Erweitere Suche funktioniert nicht richtig(?): Wenn ich in der erweiterten Suche eingebe: Schlüsselwörter: "Schallschutz" Benutzername:"Yilmaz" (Rest auf Default lasse) bekomme ich 0...