Betonsockel für Gartenlampen gegossen. Wie Sockel etwas mit Beton begradigen (Kanten)

Diskutiere Betonsockel für Gartenlampen gegossen. Wie Sockel etwas mit Beton begradigen (Kanten) im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich habe Betonsockel gegossen, mit Hilfe umgedrehter, pyramidescher Pflanzentöpfe. So habe ich 30 cm hohe Pyramidensockel (umgekehrte)aus...

  1. #1 der ecksperte, 02.06.2013
    der ecksperte

    der ecksperte

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Bremen
    Hallo
    Ich habe Betonsockel gegossen, mit Hilfe umgedrehter, pyramidescher Pflanzentöpfe.

    So habe ich 30 cm hohe Pyramidensockel (umgekehrte)aus Beton bekommen. Dort sind 3 Edelstahl Stehlampen drauf.
    Eigentlich sollten die Blumentöpfe als Designelement über dem Betonkorpus bleiben. Leider ist mir nun schon einer im Winter kaputtgefroren.
    Sind ja leider nur aus gebrannten Ton.

    Nun überlege ich alle 3 Blumentöpfe abzuschlagen, und dann habe ich nur die blanken Betonsockel. Leider haben diese abgerunde Kanten und sind hier und da nicht ganz so förmig. (Beton lief nicht in jeden Ecke 100%).

    Frage. Wie kann ich diese Betonsockel dauerhaft, etwas begradigen, müsste dort ein wenig ranspachteln. Gibt es dort einen bestimmten Baustoff, der auch dünn an Beton haftet? Was sollte man dort nehmen?
    Es sollte dauerhaft halten!!!

    Um so weniger ich ranspachtel umso weniger hält es ja .....Was nimmt man da?
     
  2. #2 der ecksperte, 03.06.2013
    der ecksperte

    der ecksperte

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Bremen
    gibt es nicht ein speziallmittel? Wo man was mit an Beton ranspachteln kann?

    Zement nehmen? oder dieses teure Zeug, wo man den Fußboden mit ausgleicht. Fußbodenausgleichsmaße.
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Schnellzement, gibt es im Baustoffhandel in roten Gebinden, steht drauf, dass es FIX geht, fängt mit R an. Produkte darf man nicht nennen.

    Für rein optische Reperaturen geht das.
     
  4. #4 sk8goat, 04.06.2013
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Den BETO spachteln geht ganz FIX mit Spachtel von R.
    Das ist eine Betonspachtel die sich sehr dünn ausziehen lässt. (0,5mm)

    Außerdem ist 2K Spachtel aus dem KFZ Bereich ausdrücklich zum Füllen von Löchern und Unebenheiten in Beton geeignet.
     
  5. #5 der ecksperte, 04.06.2013
    der ecksperte

    der ecksperte

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Bremen
    Hallo
    ok! Danke Euch!
    Sehr nett!!

    Gruß
     
Thema: Betonsockel für Gartenlampen gegossen. Wie Sockel etwas mit Beton begradigen (Kanten)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonsockel für gartenlampe

    ,
  2. sockel für gartenlampen

    ,
  3. sockel für gartenlampen bauen

    ,
  4. gartenlampen sockel,
  5. Beton sockel nicht gerade gartenleuchte,
  6. betonfundament gartenlampe,
  7. gartenlampen fundament,
  8. gartenleuchte fertigbetonfundamt,
  9. sockel für außenlampe gießen,
  10. gartenlampe sockel betoniert,
  11. Fundament für Gartenlampe,
  12. gartenleuchte Sockel giesen,
  13. fundament für gartenleuchte,
  14. edelstahl gartenlampen betonieren,
  15. betonfundament für aussenlampe,
  16. sockel für gartenlampe,
  17. betonsockel für lampe,
  18. sockel für gartenlampe betonieren,
  19. Beton fundament gartenleuchte,
  20. Betonsockel selber gießen für Gartenlampe,
  21. betonsockel für gartenlampe giesen,
  22. gartenlampe sockel betonieren,
  23. fundament gartenlampe,
  24. sockel für Gartenläuchte,
  25. Betonsockel für Lampen
Die Seite wird geladen...

Betonsockel für Gartenlampen gegossen. Wie Sockel etwas mit Beton begradigen (Kanten) - Ähnliche Themen

  1. Wie schütze ich diesen Betonsockel vor Witterung?

    Wie schütze ich diesen Betonsockel vor Witterung?: Die LWP auf unserem Grundstück stehen auf Betonsockel. Die sind ca 1 1/2 Jahre alt und schon sehen sie schrecklich aus. Nordseitig und auf der...
  2. Betonsockel an Terasssentür abdichten

    Betonsockel an Terasssentür abdichten: Hallo, ich bin gerade dabei eine kleine Bausünde zu neutralisieren. Wie auf dem ersten Foto zu sehen ist, wurde die Hebeschiebetür aus Holz auf...
  3. Alte Betonsockel in neuer Bodenplatte richtig einfassen

    Alte Betonsockel in neuer Bodenplatte richtig einfassen: Hallo Zusammen, ich suche auf diesen Weg Ratschläge für meine neue 25cm dicke Bodenplatte mit doppelter Armierung im Altbestand. Ich habe in...
  4. Betonsockel auf Beton(boden-)platte: Mindesthöhe für Tragfähigkeit?

    Betonsockel auf Beton(boden-)platte: Mindesthöhe für Tragfähigkeit?: Hallo, wir bekommen im Keller keinen Estrich, sondern werden den Boden nur mit Ausgleichsmasse (ca. 2cm) + Fliesen machen. Dafür möchten wir uns...
  5. Entfernung Betonsockel/Kohlelager

    Entfernung Betonsockel/Kohlelager: Hallo zusammen, wir haben einen Altbau aus dem Jahr 1926. Im Keller befindet sich neben dem Kellerfenster bzw. neben dem Abwasserschacht eine...