Welche Anforderungen an Lüftungstechnik

Diskutiere Welche Anforderungen an Lüftungstechnik im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kann mir bitte jemand mitteilen, welche gesetzl. Anforderungen an eine Lüftungsanlage in einem Verkaufsraum gelten? In diesem...

  1. purpur

    purpur

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau
    Ort:
    Enzkreis
    Hallo,
    kann mir bitte jemand mitteilen, welche gesetzl. Anforderungen an eine Lüftungsanlage in einem Verkaufsraum gelten?
    In diesem Verkaufsraum werden max. 2 Personen beschäftigt.
    Ist z.B. eine mechanisch unterstützte freie Lüftung zulässig (Bestand) und darf diese in Form einer Stosslüftung weiterhin betrieben werden?
    Wer kennt die entscheidenden Stellen im Dschungel der Verordnungen bzw. der DIN 1946-2 und DIN EN 13779?
    LG vom ratlosen Purpur
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Die DIN EN 13779 beschreibt den Stand der Technik für Nichtwohngebäude und ist damit im Zusammenwirken mit der Arbeitsstättenverordnung einzuhalten.

    Gruß

    Bruno Bosy
     
  3. purpur

    purpur

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau
    Ort:
    Enzkreis
    Gutachten benötigt

    Hallo,
    danke Bruno Bosy für deinen Link, benötige aber noch weitere Informationen.
    Darf ich eine bestehende mechanische Belüftung weiterhin betreiben, wenn diese im speziellem Anwendungsfall diverse Vorteile aufweist.
    Ich suche Rat hinsichtlich der Verordnungen und Richtlinien. Kann mir jemand eine Person nennen, die ein entsprechendes Gutachten erstellen kann? Gerne PN.
    Purpur
     
Thema:

Welche Anforderungen an Lüftungstechnik

Die Seite wird geladen...

Welche Anforderungen an Lüftungstechnik - Ähnliche Themen

  1. Anforderungen Kamin für Pelletsheizung

    Anforderungen Kamin für Pelletsheizung: Hallo zusammen, ich beabsichtige mir einen Pelletsheizung zu kaufen, habe z.Zt. noch eine Ölheizung am laufen. Es handelt sich um einen Kamin...
  2. Anforderung 'harte Bedachung'

    Anforderung 'harte Bedachung': Hallo, in der Baugenehmigung zur Errichtung eines Zwerchhauses steht in den Brandschutzauflagen: "Das Zwerchhaus ist mit einer harten Bedachung...
  3. Anforderungen an eine Einliegerwohnung

    Anforderungen an eine Einliegerwohnung: Hallo zusammen, ich würde gerne erfahren, welche Anforderungen an die Einliegerwohnung (ELW) eines Einfamilienhauses in Baden-Württemberg...
  4. Anforderungen an Barrierefreiheit

    Anforderungen an Barrierefreiheit: Hallo zusammen, ich habe gemeinsam mit einem Architekten einen Bauantrag auf Umnutzung einer Gewerbefläche zu Beherbergungsgewerbe (3...
  5. 3-fach Verglasung Anforderung Glasstärke

    3-fach Verglasung Anforderung Glasstärke: Hallo liebe Fachleute, ich habe ein komisches Gefühl bei der Lieferung von meinen Fenstern. Die ein einzelnen Scheiben haben nur eine Dicke von...