verbleibendes E-Kabel an Hauswand abdichten?

Diskutiere verbleibendes E-Kabel an Hauswand abdichten? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Art Kriechkeller, in dem die Wasser- und Stromversorgung ankommt. Das E-Kabel kommt direkt durch die Hauswand in 60 cm...

  1. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich habe eine Art Kriechkeller, in dem die Wasser- und Stromversorgung ankommt. Das E-Kabel kommt direkt durch die Hauswand in 60 cm Tiefe durch, ohne Abdichtung. Der Kriechkeller soll nun zugemacht werden (Sand rein und Beton drauf). Später soll der Hausanschlusskasten verlegt werden; dazu muss das vorhandene Elektrokabel vor der Hauswand gekappt und verlängert werden.

    Das Elektrokabel zum alten HAK würde also im Kriechkeller sowie in der Hauswand verbleiben.

    Muss die Hauswand dann irgendwie an der Stelle abgekapptes Kabel/Hauswand abgedichtet (z.B. Bitumendickbeschichtung) werden?

    Danke und Gruß,
    Gwenny
     
  2. #2 FrankBTF, 07.07.2013
    FrankBTF

    FrankBTF

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MSR-Techniker
    Ort:
    Bitterfeld
    Dickbeschichtung geht. Oder eben einfach eine Schrumpf-Endkappe auf das Kabel setzen
     
Thema:

verbleibendes E-Kabel an Hauswand abdichten?

Die Seite wird geladen...

verbleibendes E-Kabel an Hauswand abdichten? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Guten Morgen zusammen, ich habe in meinem Heizungskeller ein abgeschnittenes Kabel entdeckt. Hatte mich ehrlich gesagt nie so richtig...
  2. Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen)

    Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen): Hallo liebe Selbermacher, ich bin gerade dabei alle meine Jalousinen mit elektrischen Motoren auszustatten. Der härteste Teil ist auch soweit...
  3. Wie verbleibende Lücke der Mauer schließen?

    Wie verbleibende Lücke der Mauer schließen?: Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen eine Innenwand aus Gasbetonsteinen gemauert. Darüber befindet sich noch ein alter Sturz, welcher rundrum...
  4. Bodenaushub: Wieviel kann auf dem Grundstück verbleiben?

    Bodenaushub: Wieviel kann auf dem Grundstück verbleiben?: Gerade beschäftige ich mich einer möglichst genauen Kostenzusammenstellung. In diesem Zusammenhang eine Frage zum Bodenaushub: Das Grundstück...
  5. Kaminofen bei verbleibenden 13.000 kWh Gas sinnvoll ??

    Kaminofen bei verbleibenden 13.000 kWh Gas sinnvoll ??: Hallo Leute, ich habe schon so einige Beiträge zum Thema wasserführende Kaminöfen gelesen und komme zur Erkenntnis, dass es auf den jeweiligen...