gepflastere Fläche richtig einsanden

Diskutiere gepflastere Fläche richtig einsanden im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir haben am Haus einiges an unansehnlicher Pflasterfläche. Diese wollte ich jetzt mit der Dreckfräse vom Hochdruckreiniger...

  1. #1 Chris G, 04.06.2013
    Chris G

    Chris G

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Ameisentätowierer
    Hallo zusammen,

    wir haben am Haus einiges an unansehnlicher Pflasterfläche.
    Diese wollte ich jetzt mit der Dreckfräse vom Hochdruckreiniger bearbeiten.

    Bevor ich das tue wollte ich aber schon mal Material für wieder einsanden besorgen.

    Was nehme ich dafür am besten, wie gehe ich beim einsanden am besten vor und welche Menge pro QM muss ich besorgen?

    Danke und Gruß
    Christoph
     
  2. #2 alex2008, 05.06.2013
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    es kann sein dass du mit der Reinigungsarbeit das Pflaster unterspülst.
    Ausfugen wird eigentlich nur wieder was wenn der Fugenabstand groß genug ist.
    Das raffen die Verleger heutzutage noch nicht und früher gabs einige Pflastersteinsysteme welche ausreichend Fugenbreite gar nicht erst ermöglichten.

    Eigentlich tuts gewaschener Sand 0/2
    Wenn die Fugen sehr eng sind kann man sich mit ganz feinem Sand behelfen der wird bei uns im SW gerne als Kabelsand oder Schlammsand verkauft Korngröße ist da < 1. Ist i.d.R. ein "Abfallprodukt" bei der Kiesgewinnung.
    Denn verteilt man am Besten erst mal gleichmässig und lässt ihn durch "sanftes fegen" einrieseln, danach mit Wasser einschlämmen und den Rest der Fugenverfüllung einschlämmen.
     
Thema: gepflastere Fläche richtig einsanden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflaster einsanden welcher sand

    ,
  2. pflaster einsanden

    ,
  3. terrasse einsanden

    ,
  4. pflastersteine einsanden,
  5. einsanden,
  6. welcher sand zum einsanden,
  7. richtigveinsanden ,
  8. terrasse richtig einsanden,
  9. einsanden nach hochdruckreiniger,
  10. betonpflaster einsanden,
  11. einsanden von pflastersteinen,
  12. sand zum einsanden,
  13. einsanden pflasterfläche,
  14. wie pflaster einsanden,
  15. terrasse einsanden wie oft,
  16. beton pflaster einsanden
Die Seite wird geladen...

gepflastere Fläche richtig einsanden - Ähnliche Themen

  1. Plattendruckversuch auf geschotterter Fläche - Evd Wert zu niedrig?

    Plattendruckversuch auf geschotterter Fläche - Evd Wert zu niedrig?: Hallo zusammen, bei uns wurde der Mutterboden entfernt und mit Schotter auf die geplante Höhe aufgefüllt und verdichtet. Der Tiefbauer lies...
  2. Zementestrich im Neubau punktuell auf kleinen Flächen nivellieren

    Zementestrich im Neubau punktuell auf kleinen Flächen nivellieren: Hallo! Habe im Neubau einen Zementestrich, der punktuell, an verschiedenen Stellen in verschiedenen Räumen z.B. oval / kreisförmig ca. 30x30 cm...
  3. Berechnung Fläche Fassade

    Berechnung Fläche Fassade: Hallo zusammen, wir haben unseren Neubau verputzen lassen. Dazu haben wir ein Angebot eingeholt, indem wir unseren Werkplan an den Verputzer...
  4. Einbau flacher Duschtasse

    Einbau flacher Duschtasse: ich hätte eine Frage zum Einbau einer Duschtasse. Wie ihr dem Bild (angehängt) entnehmen könnt, ist für diesen Bereich eine entsprechende Stelle...
  5. Anschluss Teressentür an gepflastere Terrasse

    Anschluss Teressentür an gepflastere Terrasse: Moin, seit mehreren Stunden lese ich verschiedene Beiträge zu dem doch recht individuellen Problem. Hier im Forum fand ich die besten...