Bitumenbahn unter bodentiefe Fenster ziehen

Diskutiere Bitumenbahn unter bodentiefe Fenster ziehen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir müssen ja unsere erdberührende Bodenplatte mit Bitumenbahnen verschweißen bzw. verkleben. Muß diese Abdichtung auch unter die...

  1. #1 Baumeise, 06.06.2013
    Baumeise

    Baumeise

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    wir müssen ja unsere erdberührende Bodenplatte mit Bitumenbahnen verschweißen bzw. verkleben.
    Muß diese Abdichtung auch unter die Einbauöffung der bodentiefen Fenster weiter geführt werden und dann mit der Abdichtung Aussen (Dickbeschichtung) verbunden werden (Kante Bodenplatte)? Hab noch ein Bild ran gehängt, die Mauersperrbahn im Fensterausschnitt wird noch abgeschnitten, aussen wird noch mit Bitumendickbeschichtung der Übergang zum Mauerwerk abgedichtet und mit Perimeterdämmung versehen.
    Muss die Stirnseite der Bodenplatte im Bereich der Einbauöffungen der bodentiefen Fenster überhaupt mit Dickbeschichtung versehen werden?
    Einbauöffnung bodentiefe Fenster.jpg
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 06.06.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wie die Abdichtung auszuführen und an die flankierenden Bauteile anzuschliessen ist, welche Materialien zu verwenden sind und wie hoch was zu ziehen ist, entnimmst Du am besten der Ausführungsplanung!
     
  3. #3 weinberg, 07.06.2013
    weinberg

    weinberg

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister Trockenbau Akustik
    Ort:
    erkner
    AW: Bitumenbahn unter bodentiefe Fenster ziehen

    Manchmal frage ich mich wozu es dieses Forum gibt.

    Von Unterwegs gesendet....
     
  4. #4 Gast036816, 07.06.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    manchmal frage ich mich, wonach ein meister auf der baustelle arbeitet!
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Es gibt ganz viele verschiedene Möglichkeiten, die Fenster anzuschließen. Es richtet sich nach der weiteren Planung, nach Höhenlagen etc.

    Auch verschiedene Materialien gibt es.

    Sowas muß man im Kontext sehen, kann das nicht einfach so entscheiden. Da muß halt der Planer mal was sagen! Die Planung können wir hier dann prüfen aber vorher hat der Planer die Hausaufgaben zu erledigen!
     
Thema: Bitumenbahn unter bodentiefe Fenster ziehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teerband unter bodentiefe fenster

    ,
  2. bitumenbahn fenster

    ,
  3. bodentiefe fenster außen abdichten dickbeschichtung

    ,
  4. Dickbeschichtung fensteranschluss,
  5. bitumenbahn unter bodentiefen fenster,
  6. reicht teerband unter bodentiefe fenster,
  7. bitumenbahn unter fenster,
  8. bitumenbahn unter bodentiefes Fenster ,
  9. absperrbahn unter bodentiefen fenstern
Die Seite wird geladen...

Bitumenbahn unter bodentiefe Fenster ziehen - Ähnliche Themen

  1. Bitumenbahn unter Ringanker

    Bitumenbahn unter Ringanker: Hi! Die Maurer meines Einfamilienhauses sollen den Ringanker meiner Garage (gemauert in Eigenleistung) zusammen mit dem Haus gießen. Garage ist...
  2. Neue an alte Bitumenbahnen anschließen

    Neue an alte Bitumenbahnen anschließen: Liebes Forum, mehrere unserer (kleinen) Flachdächer sind kaputt. Eines davon soll (fast) komplett erneuert werden. Um sich zwei komplexe und...
  3. Verbindung Bitumenbahn aufsteigendes Mauerwerk innen

    Verbindung Bitumenbahn aufsteigendes Mauerwerk innen: Hallo, die Bodenplatte (ohne Keller) wurde von oben mit einer Bitumenschweißbahn abgedichtet und auf die Mauerwerksperre angeschweißt. In...
  4. Gartenhaus DN6° undicht - welche Bitumenbahnen?

    Gartenhaus DN6° undicht - welche Bitumenbahnen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bausatz-Gartenhaus DN15° mit einer selbst gebauten Dachverlängerung DN6°: [ATTACH] ^ Ausbildung Trauf-Ortgang-Ecke...