Ergebnis 1 bis 2 von 2

Vaillant VKK 226/2 CO-Sensor Verschleißteil

Diskutiere Vaillant VKK 226/2 CO-Sensor Verschleißteil im Forum Heizung 1 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Arbeiter
    Beiträge
    829

    Vaillant VKK 226/2 CO-Sensor Verschleißteil

    Moin moin,
    Ich weiß daß konkrete Namen zusammen mit negativen Sachen nicht gerne gesehen sind, aber hierbei geht es halt um das spezielle Gerät.

    Unser Kessel von Vailant VKK 226/2 ist 4 Jahre alt. Bisher mußte schon 2 mal der CO Sensor getauscht werden. Das Gerät erzeugt beim Start extrem hohe CO-Werte, ist CO gesteuert und regelt sich nach einigen Minuten selber ein. Dann sind die Werte okay. Da letztes Mal der Sensor im Winter am Wochenende ausgefallen war hat uns das richtig Geld gekostet so ca. 250€.
    Nun wollte sich unser Monteur auf die Suche nach der Ursache begeben und da hat Vaillant!!! ihm mitgeteilt das das normal sei und der CO Sensor ein Verschleißteil das ca. alle 2 Jahre gewechselt werden muß. in der Beschreibung oder Bedienungsanleitung/Wartungsanweisung steht davon definitiv nichts! Das wären mal ca. 100€ alle 2 Jahre. BTW: Die neueren Modelle sollen angeblich keinen CO Sensor mehr haben.

    Muß ich wirklich die Kosten tragen oder muß das eigentlich Vaillant tun? Und könnte man durch einen Elektroniktausch den Kessel auf CO unabhängigen Betrieb umbauen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Vaillant VKK 226/2 CO-Sensor Verschleißteil

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Lorch
    Beruf
    GWI
    Beiträge
    7,472
    Ob man das umbauen kann ---> Vaillant fragen.

    Ansonsten keine Erfahrung mit dem Gerät.

    Gruß
    Achim Kaiser
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen