Vaillant VKK 226/2 CO-Sensor Verschleißteil

Diskutiere Vaillant VKK 226/2 CO-Sensor Verschleißteil im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Moin moin, Ich weiß daß konkrete Namen zusammen mit negativen Sachen nicht gerne gesehen sind, aber hierbei geht es halt um das spezielle Gerät....

  1. SvenW

    SvenW

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    Moin moin,
    Ich weiß daß konkrete Namen zusammen mit negativen Sachen nicht gerne gesehen sind, aber hierbei geht es halt um das spezielle Gerät.

    Unser Kessel von Vailant VKK 226/2 ist 4 Jahre alt. Bisher mußte schon 2 mal der CO Sensor getauscht werden. Das Gerät erzeugt beim Start extrem hohe CO-Werte, ist CO gesteuert und regelt sich nach einigen Minuten selber ein. Dann sind die Werte okay. Da letztes Mal der Sensor im Winter am Wochenende ausgefallen war hat uns das richtig Geld gekostet so ca. 250€.
    Nun wollte sich unser Monteur auf die Suche nach der Ursache begeben und da hat Vaillant!!! ihm mitgeteilt das das normal sei und der CO Sensor ein Verschleißteil das ca. alle 2 Jahre gewechselt werden muß. in der Beschreibung oder Bedienungsanleitung/Wartungsanweisung steht davon definitiv nichts! Das wären mal ca. 100€ alle 2 Jahre. BTW: Die neueren Modelle sollen angeblich keinen CO Sensor mehr haben.

    Muß ich wirklich die Kosten tragen oder muß das eigentlich Vaillant tun? Und könnte man durch einen Elektroniktausch den Kessel auf CO unabhängigen Betrieb umbauen?
     
  2. #2 Achim Kaiser, 07.06.2013
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Ob man das umbauen kann ---> Vaillant fragen.

    Ansonsten keine Erfahrung mit dem Gerät.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema: Vaillant VKK 226/2 CO-Sensor Verschleißteil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaillant co sensor überbrücken

    ,
  2. vaillant wartezeit co sensor

    ,
  3. vaillant co-sensor überbrücken

    ,
  4. vaillant co sensor kalibrieren,
  5. Vaillant Gastherme Co sensor kalibrieren,
  6. vkk 226/2,
  7. vaillant ecovit vkk 226 pronleme,
  8. co sensor für vaillant vkk 226-2 wechseln,
  9. amazon.at co sensor für vkk 226/2 0020209505,
  10. Vaillant co sensor,
  11. vaillant ecovit exclusiv vkk 226/2 wartezeit co sensor,
  12. vaillant ecovit probleme,
  13. Was kostet CO-Sensor für ecovit Vaillant VKK 226/2,
  14. Vaillant VKK 226 Co sensor,
  15. spule vkk 226,
  16. ist Vaillant co Sensor ein Verschleißteil,
  17. vaillant verschleißteil,
  18. co sensor vaillant funktion
Die Seite wird geladen...

Vaillant VKK 226/2 CO-Sensor Verschleißteil - Ähnliche Themen

  1. Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

    Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
  2. Leitungsquerschnitte Vaillant aroTHERM Split

    Leitungsquerschnitte Vaillant aroTHERM Split: Hi zusammen, wir bekommen aktuell unsere neue Heizung. Vaillant aroTHERM VWL 125/5 AS S2 Mit Hydraulikstation VWL 127/5 IS Aktuell geht von der...
  3. Optimierung Vaillant FlexoTherm VWF 117/4 + FBH

    Optimierung Vaillant FlexoTherm VWF 117/4 + FBH: Hallo liebe Community, ich möchte euch bitten einen Blick auf die Daten unserer Wärmepumpe sowie Fußbodenheizung zu werfen und gegebenenfalls...
  4. Funktionsweise Vaillant Verteilerbalken mit Hydraulischer Weiche 0020042429

    Funktionsweise Vaillant Verteilerbalken mit Hydraulischer Weiche 0020042429: Hallo Zusammen, ich finde leider keinen Schnitt oder ähnliches, zu der Funktionsweise vom Vaillant Verteilerbalken mit Hydraulischer Weiche...
  5. Vaillant neu aber laut

    Vaillant neu aber laut: Liebe Forengemeinde, habe letzte Woche eine neue vaillant vcw 194 4 5 ah r6 eingebaut bekommen. Die ist im Vergleich zur alten Anlage von...