Brauche Schaltzeichen für Leerdose

Diskutiere Brauche Schaltzeichen für Leerdose im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kann mir jemand sagen, wie das Zeichen für eine Leerdose aussieht? Habe einen schönen Elektroplan mit Schaltern und Steckdosen...

  1. #1 FamilieK, 07.06.2013
    FamilieK

    FamilieK

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angstellter
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie das Zeichen für eine Leerdose aussieht?

    Habe einen schönen Elektroplan mit Schaltern und Steckdosen erstellt. Nun fehlt mir aber das Zeichen einer Leerdose. Ich weiß nicht wie es aussieht.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Vielen Dank.
     
  2. #2 karo1170, 07.06.2013
    karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    Ich kenne da nur einen Kreis mit vier diagonal angesetzten, kurzen Strichen. symb.jpg
     
Thema:

Brauche Schaltzeichen für Leerdose

Die Seite wird geladen...

Brauche Schaltzeichen für Leerdose - Ähnliche Themen

  1. Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?

    Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?: Guten Abend, Ich möchte 3x 10cm Kernbohrungen an meiner Kellerwand vornehmen - 2x Außenwand und eine Innenwand. Das Ziel ist es, einige...
  2. Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?

    Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?: Moin, wir haben ein unbeheiztes, massiv gebautes Lager/Werkstatt das ans Haus angebaut ist. Allseitig Betonwände,-boden und -decke. Hier ist...
  3. Holzstellwand: Brauchen wir eine Dampfsperre?

    Holzstellwand: Brauchen wir eine Dampfsperre?: Hallo, ich hatte es in einem anderen Thema schon mal geschrieben: Wir habe einen, eigentich als kleinen Schuppen/Abstellraum, geplantes Hüttchen...
  4. Brauch ich einen bauleiter

    Brauch ich einen bauleiter: Hallo, ich bin neu hier im forum, vll kann mir jemand die frage beantworten. wir haben eine bestehende Halle angemietet und müssen eine...
  5. Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE

    Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE: Hallo liebes Forum. Es tut mir leid das ich hier schon wieder störe aber ich bin schon wieder echt am Ende. Nachdem ich mich von meiner Angst mit...