Ergebnis 1 bis 3 von 3

Farbe von Kalksandstein Fassade entfernen

Diskutiere Farbe von Kalksandstein Fassade entfernen im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Bankkaufmann

Farbe von Kalksandstein Fassade entfernen

Liebe Gemeinde,

aufgrund diverser Feuchtigkeitsschäden (Regenrinne undicht...) hat der Anstrich unserer Kalksandsteinfassade stellenweise arg gelitten.
    Durch die aus dem Stein austretene Feuchtigkeit bzw. an der Fassade ablaufendem Regenwasser ist an vielen Stellen die Farbe abgeplatzt: Siehe Bilder!
    Nun steht neben der Regenrinnenerneuerung auch ein neuer Fassadenanspruch auf der Agenda.
    Dabei wollen wir die Sünden der Vergangenheit ("provisorisch drüberstreichen") beseitigen und neue vermeiden. Hierzu müssen wir bei den betroffenen Steinen eine glatte Oberfläche herstellen.

Ich bitte Euch um Rat: Wie können wir Steine, an denen die Farbe stellenweise abgeplatzt ist, gänzlich von Farbe befreien?

Aus der Vergangenheit weiß ich: Spachteln geht nicht... Arbeiten mit Schleifgeräten greift auch die Substanz des Steins an, was es also nur verschlimmbessert...

Was habt Ihr für Tipps für uns???

Herzlichen Dank im voraus!

Carlo

Fassade1.jpgFassade2.jpgFassade3.jpg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Farbe von Kalksandstein Fassade entfernen

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Angestellter
    Ich würde mal die alte Tante "Google" fragen! Stichwort: "Farbentfernung - Alte Farbe professionell entfernen lassen"

Kallidalli

Beruf
    thermische Bauphysik
    Benutzertitelzusatz
    Formularausfüller
    sandstrahlen, schonend natürlich? ähnlich wie bei Grafitti-Entfernung...