Aufbau-Unterschiede Stellplatz - Verkehrsfläche - Weg , Regenrinne Terrasse ?

Diskutiere Aufbau-Unterschiede Stellplatz - Verkehrsfläche - Weg , Regenrinne Terrasse ? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo. Bin gerade dabei, Angebote für o.g. Außenanlagen einzuholen. Macht es Sinn, bei einer großen, rechteckigen, mit denselben...

  1. #1 Projektante, 08.06.2013
    Projektante

    Projektante

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo.

    Bin gerade dabei, Angebote für o.g. Außenanlagen einzuholen.

    Macht es Sinn, bei einer großen, rechteckigen, mit denselben Betonsteinen durchgepflasterten Fläche bezüglich des Unterbaus Unterschiede je nach Nutzung zu machen oder ist der Preisunterschied so minimal, daß das Quatsch wäre? ( d.h. Stellplatzbereich und Wegebereich und Zufahrtbereich alles gleich unterbauen oder z.B. mit Randsteinen abgrenzen lassen und unterschiedlich unterbauen - der Weg bräuchte ja vielleicht nicht so massiv unterbaut zu werden?)

    Einer der Stellplätze soll bis 3,5 t belastbar sein, die anderen nur für PkW - muß der eine besonders verstärkt werden oder hält der Standard-PkW-Stellplatz-Aufbau auch dieses Gewicht? Falls Verstärkung - auch für die Zuwegung (diese würde nur gelegentlich von diesem Fahrzeug befahren werden, ist ein WoMo...)?

    Bezüglich Terrasse: Wir wollen Terrasse mit niedriger Schwelle, die aber vorerst nicht überdacht wird. Dachüberstand ist 50 cm. Es soll eine Regenrinne (?) gesetzt werden und ich hätte eigentlich gern eine, die breiter ist als die baumarktüblichen 10 cm...Sie soll aber auch nicht so aussehen, wie diese Teile auf manchen öffentlichen Straßen. Nach welcher Bezeichnung muß ich suchen, um das Richtige zu finden? Über PN mit Link(s) würde ich mich natürlich auch freuen...

    Danke und schönes WoE
     
  2. #2 wasweissich, 08.06.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    anständigen unterbau durchgehend .



    die meisten rinnenhersteller bieten neben der standartnennweite (100) auch 150 und 200 an .und sogut wie alle haben auch entsprechende roste in edel , schick , hübsch und 08/15
     
Thema: Aufbau-Unterschiede Stellplatz - Verkehrsfläche - Weg , Regenrinne Terrasse ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufbau pkw stellplatz

Die Seite wird geladen...

Aufbau-Unterschiede Stellplatz - Verkehrsfläche - Weg , Regenrinne Terrasse ? - Ähnliche Themen

  1. Kellerdecke Aufbau von 1995 nicht lesbar

    Kellerdecke Aufbau von 1995 nicht lesbar: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe ein Haus gekauft (schon eine weile her) mit einem Wärmeschutznachweis von 1995....
  2. Ist der Aufbau so richtig?

    Ist der Aufbau so richtig?: [ATTACH] Hallo Forumsmitgliederinnen und Mitglieder wäre dieser Aufbau für den “Boden” des Carports so richtig: Gegebenheit Bestand: U-...
  3. Dolomitsand im Garten für Fußwege - Aufbau?

    Dolomitsand im Garten für Fußwege - Aufbau?: Moin, wir möchten ca. 45m² unseres Gartens mit Dolomitsand versehen - genutzt ausschließlich für Fußwege. Nun sind wir uns beim Aufbau unsicher,...
  4. Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage

    Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage: Hallo zusammen, ich würde gerne Feedback zu unserem geplanten Dachaufbau unserer Garage einholen. Die Garage soll LxB = 8,5m x 6,3m groß werden....
  5. Vor und Nachteile des Unterschiedlichen Aufbaues der Dämmung?

    Vor und Nachteile des Unterschiedlichen Aufbaues der Dämmung?: Hallo Forengemeinde, möchte hier mal 2 Varianten des Aufbaus der Dämmung in der Holzbalkendecke gegeneinander stellen und um eure Meinung...