Rollokasten falsch

Diskutiere Rollokasten falsch im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, wir haben Ende der vergangenen Woche Fenster inkl. Aufsatzrollos eingebaut bekommen. Gestern ist uns aufgefallen, dass die Rollokästen...

  1. #1 WasiWabern, 09.06.2013
    WasiWabern

    WasiWabern

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Wabern
    Guten Tag, wir haben Ende der vergangenen Woche Fenster inkl. Aufsatzrollos eingebaut bekommen.
    Gestern ist uns aufgefallen, dass die Rollokästen nicht bündig mit der Außenwand sind. Wir haben 36,5er HLZ eine WDVS ist nicht vorgesehen. Offenbar wurden Rollokästen für ein 30er Mauerwerk eingebaut. Zwischen Putzschiene Rollokasten und Außenwand haben wir eine Lücke von 5 cm. Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es?

    Rollokasten.jpg
     
  2. #2 Romeo Toscani, 09.06.2013
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Überdämmen!
    Der Öffnungsdeckel vom Kasten ist eh auf der Raumseite.
    Sozusagen hat der Monteur hier eh noch mitgedacht, und das Fenster so gesetzt dass der Kasten innen bündig ist.
    Umgekehrt wäre dir außen noch viel weniger Platz für eine Fensterbank geblieben.
     
Thema: Rollokasten falsch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rollokasten

Die Seite wird geladen...

Rollokasten falsch - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit bei Rollokasten

    Feuchtigkeit bei Rollokasten: Hallo liebe Community, wir haben bei unserem Neubau (ist jetzt 1 Jahr alt) das Problem, dass bei kälteren Außentemperaturen (ab ca. 2 Grad)...
  2. Hohlraum über Rollokasten, Sturz vergessen

    Hohlraum über Rollokasten, Sturz vergessen: Hallo zusammen, wir bauen derzeit mit einem bekannten Bauträger unser Haus. Der Rohbau aus Ytong ist fertig, dass Dach ist eingedeckt und die...
  3. Rollokasten undicht

    Rollokasten undicht: Hi, Ich habe bei mir innen die Wand mit gipskarton verkleidet.. also es ist ein Spalt von ein paar cm zwischen Mauer und gipskarton. Jetzt habe...
  4. Rollokasten ausfüllen

    Rollokasten ausfüllen: Hallo zusammen, wir bekommen neue Außenrollos, da die Fenster neu gemacht werden und die alten Rollos nicht mehr passen und auch nicht gut...
  5. Rollokasten Deckel abdichten.

    Rollokasten Deckel abdichten.: Ich habe in meinem Ytong Haus, PRIX Rollokasten ( Leichtbau-Holz). An der Stelle, wo der Deckel angeschraubt wird, befindet sich ein 10mm tiefer...