Ergebnis 1 bis 5 von 5

Rolladenmotor Endlager befestigen

Diskutiere Rolladenmotor Endlager befestigen im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Köln
    Beruf
    Verwaltungsangestellter
    Beiträge
    2

    Rolladenmotor Endlager befestigen

    Hallo,
    ich plane die Nachrüstung elektrischer Rohrmotoren für 4 Rolläden. Die alten Wellen habe ich bereits entfernt und stehe jetzt vor der Frage, wie das feste Motorlager eingebaut/befestigt werden soll.
    Das alte Kugellager war in einem Kunststoffseitenteil eingesteckt, welches mehrere Löcher (vorgefertigt) besitzt. Stecke ich einen Schraubendreher in das Loch, merke ich die Isolierung und nach ca. 4cm die Seiten-Mauer/Wand. Bohre ich zur Befestigung des Endlagers eine Schraube in den Kunststoff oder bohre ich bis in den Beton durch und stecke einen Dübel (blind) in das Loch?

    MfG Norbert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Rolladenmotor Endlager befestigen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast23627
    Gast

    Richtig

    Zitat Zitat von dolly0190 Beitrag anzeigen
    ...oder bohre ich bis in den Beton durch und stecke einen Dübel (blind) in das Loch?
    Genau so, richtig erkannt.

    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Köln
    Beruf
    Verwaltungsangestellter
    Beiträge
    2
    @JSch
    würdest du normale Dübel dafür nehmen, oder Schlagdübel?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Hauptsache wieder reversierbar...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Avatar von sniper
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Kohlstädt
    Beruf
    All in One
    Beiträge
    1,301
    durchsteckdübel und schraube rein ,fertsch

    keine schlagdübel an dieser stelle
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen