Schornsteinabdeckung entfernen..

Diskutiere Schornsteinabdeckung entfernen.. im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, ich bin nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach der Ursache einer unangenehmen tieffrequenten Geräuschentwicklung an...

  1. #1 jturtle, 09.06.2013
    jturtle

    jturtle

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstattermeisterin
    Ort:
    Mainz
    Hallo Zusammen,

    ich bin nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach der Ursache einer unangenehmen tieffrequenten Geräuschentwicklung an meinem Haus und glaube es um den Schornstein herum eingrenzen zu können.

    Ich wollte nun mal für einige Tage das Abdeckblech demontieren, um zu sehen ob es daran liegt oder ob ich dem Edelstahlrohr im Schornstein einen Schalldämpfer verpassen muss.

    Meine Frage wäre nun, kann man das Blech ohne weiteres entfernen oder würde evtl Dauerregen irgendwelche Schäden verursachen?
    Irgendwer hat sich ja wohl beim Anbringen des Bleches etwas gedacht.

    Wenn es an dem Blech liegt, welche Möglichkeiten hätte ich um die Geräuschentwicklung zum dämpfen?
    Kann man es irgendwie entkoppelt montieren, oder evtl einfach weglassen?
    Das Blech deckt 3 Öffnungen ab. Ein Edelstahlrohr, und zwei weitere unterschiedlich große Öffnungen bei der an einer ein Kaminofen hängt.

    Tja, und wenn es am Blech nicht liegt, suche ich erst mal weiter.

    Danke schon mal im Voraus
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Du meinst das Abdeckblech? Da kann man z.B. einfach eine Bitumenschweißbahn aufkleben. Dann kann es nicht mehr einfach vibrieren...
     
  3. #3 jturtle, 10.06.2013
    jturtle

    jturtle

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstattermeisterin
    Ort:
    Mainz
    ja, ich meinte das Abdeckblech.
    Ich wollte es aber erst mal einfach nur abmontieren, um zu sehen /hören, ob es überhaupt an dem liegt, oder ob es doch das Edelstahlrohr ist...
    Das mit der Bitumenschweißbahn halte ich mal im Hinterkopf... danke
     
Thema: Schornsteinabdeckung entfernen..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schornsteinabdeckung entfernen

    ,
  2. schornsteinabdeckung abbauen

Die Seite wird geladen...

Schornsteinabdeckung entfernen.. - Ähnliche Themen

  1. Zwischendecke aus Beton entfernen

    Zwischendecke aus Beton entfernen: Ich habe ein kleines Flachdachhaus in Griechenland erworben. Am Hauptgebäude (etwa 45qm) wurde nachträglich eine Badezimmer angebaut von ca. 1,8 x...
  2. Gasbrennwerttherme/Schornsteinabdeckung

    Gasbrennwerttherme/Schornsteinabdeckung: Hallo, Ich habe eine Gastherme(Brennwert). Am oberen Ende des Schornsteines ist eine Abdeckung durch die das Kunststoffrohr geht. Diese...
  3. Riß in der Schornsteinabdeckung

    Riß in der Schornsteinabdeckung: Moin moin, wir sind jetzt seit über 2 Jahren im Haus und das Forum hat uns während der Bauphase gut unterstützt. Leider muss ich nach längerem...
  4. Schornsteinabdeckung

    Schornsteinabdeckung: Hallo Ich habe eine Frage zu dem Thema Schornsteinabdeckung. Ist es sinnvoll einen unbenutzen Schornstein oben zu verschließen oder eine...
  5. Schornsteinabdeckung oder nicht ??

    Schornsteinabdeckung oder nicht ??: Hallo, ich frage mich ob es sinnvoll wäre , eine S-Abdeckung nachträglich zu montieren um die Lebensdauer des Teils zu erhöhen. Wir haben 2...