Ergebnis 1 bis 4 von 4

Beruf
    Polizeibeamter
    Beitrge
    7

Welcher Auenputz fr T8-Perlitstein-Haus - eingefrbter Putz oder nur streichen?

Hallo liebe Mituser,

meine Suche im Netz verliert sich irgendwie bei dem Thema in Fachchinesisch und Informations-berflutung.

Folgende Situation:

Wir haben einen Neubau aus T8-Porotonstein (Perlitfllung). Jetzt steht der Auenputz an.

die Frage: Welcher Putz ist dafr am besten geeignet? Vorschlag unserer Firma: eingefrbten Putz nehmen. Ist es da immer noch Pflicht, einen Egalisationsanstrich vorzunehmen? Ich habe darber nur Aussagen aus dem Jahr 2004 gefunden. Was ist denn der heutige Stand der Technik?

Und was ist sonst noch zu beachten?

Danke und liebe Grsse von der Nordseekste

Sonja und Simon
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Welcher Auenputz fr T8-Perlitstein-Haus - eingefrbter Putz oder nur streichen?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Selbstndig
    Beitrge
    356
    moin moin,

wir haben mit t 9 gebaut und einen mineralischen leichtputz bekommen. zwei lagen, dazwischen gewebe. wir haben auf diesem eierschalenfarbenen al...cco alsitop keinen anstrich mehr vornehmen lassen. lt. hersteller hydrophob....etc..und auch unser architekt sagte, ein zusatzanstrich sei nicht ntig. denkste...komplett fleckig, wenn es regnete....somit lassen wir jetzt, nach ca. 4 jahren das ganze haus streichen. wir freuen uns drauf, weil es nie neu aussah....an der westseite gibts schon ordentlich Moss, etc.....
    gruss
    mm

Beruf
    Kaufmann
    Beitrge
    1,208
    Meine Meinung:
    Putz ist Putz und Farbe ist Farbe. Die Ergebnisse die ich bisher gesehen habe, wen die beiden gemischt werden, waren nicht gerade berauschend.
    Wird halt manchmal so gemacht wenn nach der Devise "mglichst schnell und billig" verfahren wird.
    Bei meinem eigenen Haus wrde ich die trotz Mehrarbeit und Mehrkosten die Farbe streichen lassen.

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beitrge
    48,841
    Merkblatt Egalisationsanstriche auf Edelputzen, Herausgeber: Industrieverband WerkMrtel e.V

Ich wrde gerade bei einem farbigen Edelputz immer einen Egalisationsanstrich machen lassen, egal ob gefordert oder empfohlen oder was wei ich.

Gru
    Ralf