Preis für 160 m² Fassadendämmung (komplett)

Diskutiere Preis für 160 m² Fassadendämmung (komplett) im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich bin neu hier und dabei ein Objekt zu erstehen. Nun sitze ich und schreibe einen Kostenplan für die Bank. Leider fehlt mir...

  1. granit

    granit

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäckermeister/Trockenbauer
    Ort:
    Göda
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und dabei ein Objekt zu erstehen. Nun sitze ich und schreibe einen Kostenplan für die Bank. Leider fehlt mir der Preis (grob) für Aussendämmung der Fassade.
    Vielleicht kann mir jemand einen Richtwert geben.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Kommt darauf wieviel gedämmt werden muss, sprich welche Dämmstärke, was für eine Art von WDVS, usw.

    Am besten ein Angebot einholen. Ansonsten könntest Du nur grob die Größenordnung überschlagen, und da liegst Du mit höchster Wahrscheinlichkeit kräftig daneben. Man könnte jetzt also mit 100,- /m2 rechnen und in Kauf nehmen, dass das Ergebnis problemlos um +-20% daneben liegen kann, oder halt ein konkretes Angebot einholen.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Alfons Fischer, 10.06.2013
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    off-topic:
    der Beruf des TE ist ja mal klasse... ungewöhliche Kombination! :konfusius
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Och... die Kombination Bäcker und Dachdeckermeister gibts öfters... Hab ich mehrfach im Kundenstamm
     
  5. #5 Der Bauberater, 10.06.2013
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    backen und trocken(bau) ergibt --> Mürbes, Merbs, Mürbteig :mega_lol:
     
  6. #6 Unregistrierter, 10.06.2013
    Unregistrierter

    Unregistrierter

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    Waltrop
    auch wenn es, wie schon angesprochen wurde, mangels details keine echte wertigkeit hat:

    wir haben WDVS ausgeschrieben gehabt und der qm-preis (18er WDVS mit putz, kein klinker) lag je nach anbieter im bereich von 120-150euro (netto) je QM. inklusive material.

    160qm fassade erscheint mir aber nicht viel. wie groß ist denn das haus? wir haben bei 10*10 metern irgendwas um 230qm gehabt, giebel hauen da mal rein ;)

    nicht zu vergessen sind die "feinheiten" die später gerne mal extra berechnet werden.
     
  7. #7 ManfredH, 10.06.2013
    ManfredH

    ManfredH Gast

    ... wenn sie vorher in der Ausschreibung vergessen wurden...
     
  8. #8 Unregistrierter, 11.06.2013
    Unregistrierter

    Unregistrierter

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    Waltrop
    nee. die probleme hatten wir nicht, bei uns war alles fachgercht enthalten.
    als laie wusste ich nur die fachbegriffe für diverse "baumoppeds" nicht mehr, daher habe ich ieber gar nix gesagt :)
    (übergänge fenster war irgendwas, irgendwelche eckschienen usw. mein bauleiter meinte nur das diese details gerne bei privaten bauherren nicht angeboten werden und sobald die erste 5 platten am haus hängen dann die "empfehlungen" für zusatzarbeiten kommen)

    im grunde muss das eh ein fachmann prüfen und auch ausschreiben. der TE wollte halt einen, wenn auch eher wertfreien, richtwert...den habe ich gegeben ;)
     
Thema:

Preis für 160 m² Fassadendämmung (komplett)

Die Seite wird geladen...

Preis für 160 m² Fassadendämmung (komplett) - Ähnliche Themen

  1. Bungalow Maurerarbeiten Preis

    Bungalow Maurerarbeiten Preis: Hallo zusammen, ich baue derzeit einen Bungalow, dass ganze ohne GU. Ich habe einen Statiker, der mir mir alles soweit fertig gemacht, Bauantrag...
  2. Preise Aufdachdämmung und Tropfblech

    Preise Aufdachdämmung und Tropfblech: Hallo, ich habe ein Angebot vorliegen für eine Aufdachdämmung mit PIR d=10cm WLG023. Das Liefern und Montieren soll 93,50 € pro quadratmeter...
  3. Preise Sanierung

    Preise Sanierung: Ich muss wahrscheinlich eine Gewerbeimmobillie sanieren. Folgende Rahmenbedingungen: - derzeitige Nutzung als Boardinghaus und Privatwohnung. -...
  4. Preise Dachsanierung + Photovoltaik

    Preise Dachsanierung + Photovoltaik: Hallo zusammen, wir haben ein Angebot bekommen für eine Dachsanierung und in dem Zug auch eine Photovoltaikanlage. Unser Dach hat bei nur 8 Grad...
  5. EnOcean Erfahrungswerte, was gibt es zu beachten? Preis der Komponenten?

    EnOcean Erfahrungswerte, was gibt es zu beachten? Preis der Komponenten?: Hallo, kennt sich jemand zur EnOcean Technologie expliziter aus und hat auch entsprechende Erfahrungswerte? Bzw. hat sich das auch mal selbst...