Ergebnis 1 bis 2 von 2

Erfahrungen mit FSD-Drainage?

Diskutiere Erfahrungen mit FSD-Drainage? im Forum Abdichtungen im Kellerbereich auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    Nelly
    Gast

    Erfahrungen mit FSD-Drainage?

    Hallöchen Allerseits!
    ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und möcht mich für die vielen Infos bedanken - war bisher wirklich hilfreich!
    Wir sind derzeit noch bei der Grob-Planung unseres Hauses in Ö und gleichzeitig mitten im "Kampf um unser Grundstück". Lt. Vorabinfo gibts kein grundwasser, nur Oberflächenwasser ...
    Daher möcht ich euch um eure Meinung zur FSD-Drainage befragen: (unsere "Hausbaufirma" würde die verwenden, baut aber auch ohen weiteres die Optidränschläuche ein ...)
    lt. HP werden die Dinger ohne Gefälle eingebaut - haben die das Gefälle dann innen drinnen oder wie soll das Wasser dann ablaufen?
    wieviele Kontrollschächte braucht man bei den FSD-Elementen? Auch an jeder Richtungsänderung wie bei den optidräns?
    Müssen die FSD-Elemente beim Betonieren der Bodenplatte mit dem Beton oben abschliessen (also gleich hoch sein wie die Bodenplatte) - oder dürfen die Elemente überbetoniert werden (weil Elemente niedriger sind als Bodenplatte) - Fränkische selbst hat bisher auf meine Anfrage nicht reagiert ...

    Danke euch im Voraus!

    lg Nelly
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Erfahrungen mit FSD-Drainage?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Nelly
    Gast

    ??

    Hat noch niemand mit diesen FSD-Elementen gearbeitet???
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Keine Drainage trotz Bodengutachten
    Von cooke im Forum Begleitende Ingenieurleistungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 08:32
  2. Falsche Drainage - längere Gewährleistung
    Von Frank Löwener im Forum Abdichtungen im Kellerbereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2004, 01:05
  3. Gründung, Keller, Drainage
    Von Karl-Heinz im Forum Abdichtungen im Kellerbereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.09.2004, 16:33
  4. Drainage bei weisser Wanne
    Von Steini2772 im Forum Abdichtungen im Kellerbereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2003, 15:45
  5. Drainage im Garten aber nicht im Grundbuch
    Von T.Frank im Forum Tiefbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2002, 19:17