Erfahrungen mit FSD-Drainage?

Diskutiere Erfahrungen mit FSD-Drainage? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallöchen Allerseits! ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und möcht mich für die vielen Infos bedanken - war bisher wirklich hilfreich!...

  1. Nelly

    Nelly Gast

    Hallöchen Allerseits!
    ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und möcht mich für die vielen Infos bedanken - war bisher wirklich hilfreich!
    Wir sind derzeit noch bei der Grob-Planung unseres Hauses in Ö und gleichzeitig mitten im "Kampf um unser Grundstück". Lt. Vorabinfo gibts kein grundwasser, nur Oberflächenwasser ...
    Daher möcht ich euch um eure Meinung zur FSD-Drainage befragen: (unsere "Hausbaufirma" würde die verwenden, baut aber auch ohen weiteres die Optidränschläuche ein ...)
    lt. HP werden die Dinger ohne Gefälle eingebaut - haben die das Gefälle dann innen drinnen oder wie soll das Wasser dann ablaufen?
    wieviele Kontrollschächte braucht man bei den FSD-Elementen? Auch an jeder Richtungsänderung wie bei den optidräns?
    Müssen die FSD-Elemente beim Betonieren der Bodenplatte mit dem Beton oben abschliessen (also gleich hoch sein wie die Bodenplatte) - oder dürfen die Elemente überbetoniert werden (weil Elemente niedriger sind als Bodenplatte) - Fränkische selbst hat bisher auf meine Anfrage nicht reagiert ...

    Danke euch im Voraus!

    lg Nelly
     
  2. Nelly

    Nelly Gast

    ??

    Hat noch niemand mit diesen FSD-Elementen gearbeitet???
     
Thema: Erfahrungen mit FSD-Drainage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fränkisch drainage fsd noch zulässig

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit FSD-Drainage? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?

    Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?: Hallo zusammen, da es so ganz langsam auf meiner Baustelle Richtung Betonierarbeiten innerhalb des Hauses geht.. (es wird eine HBV Decke...
  2. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  3. Radon Erfahrungen Erdbohrungen

    Radon Erfahrungen Erdbohrungen: Hallo zusammen, wir stehen gerade vor dem Thema Radonsanierung. Wir haben in unserem Keller einen Sportraum eingerichtet, der gerne wieder...
  4. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  5. Drainage mit Filtersteinen - Erfahrungen

    Drainage mit Filtersteinen - Erfahrungen: Hallo zusammen, gibt es bei Ihnen als Experten Langzeiterfahrungen/Beobachtungen bezüglich des Einsatzes von Filtersteinen als...