Sanierung der Kellerschächte

Diskutiere Sanierung der Kellerschächte im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo ! Ich bin grade dabei an meinem Haus ein WVS im Kellerbereich (außen ) anzubringen. Bei den Vorarbeiten musste ich feststellen, dass die...

  1. #1 reemake, 11.06.2013
    reemake

    reemake

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    S-H
    Hallo !

    Ich bin grade dabei an meinem Haus ein WVS im Kellerbereich (außen ) anzubringen.
    Bei den Vorarbeiten musste ich feststellen, dass die Kellerschächte aus Beton auch seine besten Jahre hinter sich haben.
    Nun habe ich mich entschlossen, diese zu ersetzen.

    Das Problem war ich habe, die Fensterhöhe sind ca.: 30 % im Boden und 70 % über das Erdreich.
    Wenn ich ein normalen Lichtschacht install. würde, sieht dies Angelegenheit sehr unschön aus.
    Die jetzigen Schächte sind bündig mit der Fensterunterkante und liegen nur
    ca.: 15 cm über den Erdreich, was akzeptabel ist.

    Habt Ihr vielleicht Ideen, was ich machen könnte?

    Gruß Reemake
     
Thema:

Sanierung der Kellerschächte

Die Seite wird geladen...

Sanierung der Kellerschächte - Ähnliche Themen

  1. Anfänger: Sanierung Haus Bj 1938 zu KfW40 machbar?

    Anfänger: Sanierung Haus Bj 1938 zu KfW40 machbar?: Hallo, ich habe kürzlich das leerstehende Haus meiner Eltern übernommen und plane dies zu vermieten. Da ich allerdings beim Thema Bau an sich...
  2. Energetische und Optische Sanierung ZFH

    Energetische und Optische Sanierung ZFH: Liebes Forum, wir interessieren uns für den Kauf eines Zweifamilienhauses zum Zwecke der vollständigen Eigennutzung mit ca. 205qm Wohnfläche,...
  3. Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne

    Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne: Hallo zusammen, wir haben vor 4 Jahren ein Haus gekauft. Die Bäder waren 2008 gemacht worden, weswegen wir hier nichts gemacht haben, außer mit...
  4. Grundrissideen und Kostenschätzung für Sanierung einer DHH aus 1939

    Grundrissideen und Kostenschätzung für Sanierung einer DHH aus 1939: Hallo zusammen, nachdem uns nun klar geworden ist (und gemacht wurde [ATTACH]) dass eine Sanierung besser ist als ein Anbau im Garten, will ich...
  5. Zwischendeckenbalken mit vertikalem Riss nach Sanierung

    Zwischendeckenbalken mit vertikalem Riss nach Sanierung: Hallo zusammen, vorab kurz zur Information, dass dies mein erster Beitrag ist und mich vorab für etwaige etwaige Patzer (Fachausdrücke, mangelnde...