Gerätehütte / Gartenhütte - Erfahrungen?

Diskutiere Gerätehütte / Gartenhütte - Erfahrungen? im Gartengeräte/ Werkzeuge Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir möchten uns für unsere, mittlerweile manigfaltigen, Gartengeräte gerne eine Art Geräteschuppen zulegen. Ich würde mich dazu über...

  1. #1 Karle1, 12.06.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.11.2013
    Karle1

    Karle1

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    Salzburg
    Hallo,

    wir möchten uns für unsere, mittlerweile manigfaltigen, Gartengeräte gerne eine Art Geräteschuppen zulegen.

    Ich würde mich dazu über Tipps freuen. Was hat sich bisher bewährt?

    Wir dachten an etwas modernes wie z.b. sowas:
    [​IMG]

    Danke schonmal für eure Hinweise
     
  2. #2 RingoStar, 12.06.2013
    RingoStar

    RingoStar

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager Arbeiter
    Ort:
    Duisburg
    Äußerst modern find ich den Schuppen nicht. Bei solchen Baumarktmodellen ist es sehr wahrscheinlich das nach ein paar Jahren vieles verzogen, vermodert und angegriffen ist. Eine Alternative wäre ein richtig gemauertes Gartenhäuschen. Das hab ich mir erst vor kurzem erstellen lassen. Streifenfundament, Holzständerwerk, mit dunklem Klinker ausgemauert dazu helle Fugen, vernünftiges Ziegeldach drauf und mit Wasser & Strom. Das Haus hat eine Grundfläche von 8mx6m inkls. Vordach. Hat natürlich was gekostet aber das steht dafür auch in 20 Jahren noch kerzengerade da. Evtl. wäre eine kleinere und damit kostengünstigere Variante was für dich?

    Grü´ße
     
  3. #3 Gast23627, 12.06.2013
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    @Karle
    da gibt es nicht viel zu "bewähren" die Geräte halten das schon aus, aber frag mal einen Gärtner die sehen solche Dinger öfters...

    @RingoStar
    warum nicht gleich einen Zweitwohnsitz in einer "kostengünstigeren" Variante...

    Gruß
     
  4. #4 Der Dave, 26.08.2013
    Der Dave

    Der Dave

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Potsdam
    Ich finde ehrlich gesagt, für meine Werkzeuge brauche ich keine Nobelresidenz. Ich mag damit allein auf weiter Flur sein, aber wenn so ein Häuschen von außen unauffällig ist, kann es von innen aussehen wie es will. Ich wusste allerdings bis jetzt gar nicht, dass die Baumärkte sowas fertig verkaufen. Bald kann man sich echt alles fertig kaufen, nur reinsetzen muss man sich noch selbst in den Garten.
     
  5. #5 MikkeG, 28.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.09.2013
    MikkeG

    MikkeG

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Treuchtlingen
    Baumärkte verkaufen sowas glaub ich auch nicht, aber diverse Internetseiten. Ist aber mehr sowas für Leute, die sich auch den ganzen Garten online bestellen, für mich persönlich also nicht gerade. Wenn man wenig Zeit hat vielleicht....
     
  6. Karle1

    Karle1

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    Salzburg
    Ein Werkzeugschuppen aus Stein mit Fundament, Strom, usw? Ohweia, da hat aber jemand Kohle :D

    Ein Bekannter hat das Modell glaub ich - der hat über einen speziellen Plastikkasten sogar Normal- und Starkstrom (wasserdicht & überdacht). Frag mich bitte nicht, wofür der Starkstrom braucht. Seine Antwort war: Man weiß ja nie was kommt...

    Naja, er is im öffentlichen Dienst - die habens ja.
     
  7. #7 cobby88, 22.10.2013
    cobby88

    cobby88

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    München
    Ich tippe da auf ne Kreissäge... Den Nachbarn zuliebe eingehaust :D
     
  8. #8 RingoStar, 25.11.2013
    RingoStar

    RingoStar

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager Arbeiter
    Ort:
    Duisburg
    Gute Dinge kosten halt, das war schon immer so. Wer mit diesem Bretterverschlag leben kann soll dies tun.
     
  9. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Warum musste das Bildchen eigentlich gleich zum Verkäufer verlinkt werden?
     
  10. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Der Link ist Geschichte.
     
  11. #11 Martin75, 10.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.12.2014
    Martin75

    Martin75

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Lüneburg
    Ich habe auch so ein Fertighaus aus dem Baumarkt. Allerdings nicht so einen "Verschlag" , sondern ein richtiges kleines Holzhäuschen mit Tür und Fenster.
    Meiner Erfahrung nach ist das Wichtigste, dass du ein solidest Fundament legst. Das Holz darf auf keinen Fall dauerhaft im Nassen stehen - dann gammelt es nämlich von unten durch.
    Die Erfahrung musste ein Bekannter von mir machen. Mein Haus steht auf Platten und seit 4 Jahren hält es sich sehr gut.
    Es muss also nicht immer gemauert sein. Gleiches gilt übrigens für ein isdochegal, falls du sowas in die Richtung auch noch planst.
    Auch die brauchen ein gutes Fundament, sonst verzieht sich schnell alles, das Haus steht schief und krumm und durch die entstehende Spannung kann das schnell kaputt gehen.
     
  12. rolfie

    rolfie

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Köln
    Was mich etwas verwirrt, ist das dieses Häuschen oben offen ist. Sollte das nicht alles geschlossen sein, um alles trocken unterzubringen? Ich habe seit vielen Jahren ein Holzhaus. Steht auf Gehwegplatten. Aber ist halt rundrum geschlossen. Vier Pfosten in Metallfüssen und mit einfachen Brettern aus Nadelholz. Holzschutzlasur und fertig.
     
  13. #13 ultra79, 13.12.2014
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    "Eure Armut kotzt mich an" mal anders formuliert.

    Ich würde mir ums verrecken keine Hütte mit "Holzständerwerk und ausgemauerten Gefachen" in den Garten stellen - weil ich sowas mega-hässlich finde. Aber wer damit leben kann soll dies tun.

    Und 8 x 6 m² für Geräte? Wow - da steht dann der Aufsitzmäher drin? Ich hab 3 x 2 m² und die Hütte ist noch halb leer...
     
Thema:

Gerätehütte / Gartenhütte - Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Gerätehütte / Gartenhütte - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Bestehende Gartenhütte - tragende Holzunterkonstruktion verfault

    Bestehende Gartenhütte - tragende Holzunterkonstruktion verfault: Guten Abend, ich habe vor fast 4 Jahren eine bestehende Gartenhütte inkl. Außenanlage zur Pacht erworben. Den damaligen Anbau, der einfach in die...
  2. Pultdach Gartenhütte ungedämmt

    Pultdach Gartenhütte ungedämmt: Guten Tag, für meine ungedämmte Holzhütte im Kleingarte plane ich ein Blechdach. Es handelt sich um ein Pultdach mit 3° gefälle. Aktueller Aufbau...
  3. Gedämmter Boden Gartenhütte mit Gehwegplatten?

    Gedämmter Boden Gartenhütte mit Gehwegplatten?: Hallo, wir haben eine Gemauerte Gartenhütte die auf einem Betonfundament steht. In diese soll ein Feststoffbrenner sammt Puversteicher....
  4. Holzrahmenbauweise - unbeheizte Gartenhütte - mit Dämmung

    Holzrahmenbauweise - unbeheizte Gartenhütte - mit Dämmung: Hallo ihr lieben, ich habe mich nach etlichen Recherchen hier einmal angemeldet, da ich durch das durchforsten einiger Beiträge bereits vernommen...
  5. Gartenhütte mit Wellblech

    Gartenhütte mit Wellblech: Hallo, ich habe ein kleines Gartenhäuschen aus zweiter Hand bekommen. Beim Abbau musste ich 10m2 Dachpappe für 400€ entsorgen, und das will ich...