Angebot Schüco Fenster Renovierung Altbau

Diskutiere Angebot Schüco Fenster Renovierung Altbau im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Gemeinde! Hier so viel Infos meinerseits wie möglich: Ich habe vor, einen Altbau (BJ um die Jahrhundertwende), vornämlich das...

  1. #1 taube16, 12.06.2013
    taube16

    taube16

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo Gemeinde!

    Hier so viel Infos meinerseits wie möglich:
    Ich habe vor, einen Altbau (BJ um die Jahrhundertwende), vornämlich das Dachgeschoss, welches Anno 1988 ausgebaut und dem damaligen Stand gedämmt/ausgebaut wurde, zu sanieren.
    Ein Teil davon stellen die Fenster dar.
    Es gibt 3 Gauben (jede ca. 4m lang mit je 3 Fenstern), welche eben "aus dem Dach heraus" gebaut wurden. Also Holzständer, Dämmung ca.15cm mit dieser damals üblichen Alufolie und innen Gipskarton. Außen mit so "Stein"platten verkleidet.
    Am Dach/Außenmauern der Gauben sowie Fassade wird aus Kostengründen energetisch nichts gemacht.
    Das Dachgeschoss ist bis zum Giebel hin innen offen.
    Die alten braunen Holz-Fenster sind hinüber
    Soviel zum Umriss.

    Nun liegt mir ein Angebot eines bekannten ortsansässigen Fensterbauers vor für:
    9x Schüco Kunststofffenster System SI 82 Classic Standard, Rondo mit Sprossen, Außenmaß ca. 980x1058 mm
    graue Dichtungen, Anschlag + Mitteldichtung
    Winkhaus Einhand-Dreh-Kipp-Beschlag "activ-Pilot" usw...
    Jedenfalls sind die Fenster mit WSG Plus 3 fach Ug 0,7 mit Thermix
    1x Schüco Balkontür (960x1993mm) mit den selben Eigenschaften wie die Fenster.
    Dazu 6x Vorbau-Rolladen und 1x Vorbau-Rolladen für die Balkontür

    Das Angebot mit Ausbau, Einbau nach den gängigen Vorschriften sowie Entsorgung....also tutti-kompletti
    komme ich auf 7,500 EUR
    davon gehen dann bei Auftragserteilung noch 4% weg.
    Komme aus dem südlichen Bayern (wo eh alles teurer ist als im Rest der Republik...)

    Was halten die Profis davon?
    Habe schon viel Vertrauen in diese Firma aber bin auf dem Gebiet totaler Laie und wollte in Erfahrung bringen, ob dieser Preis akzeptabel ist?!
    Möchte nicht das billigste, sondern etwas vernünftiges, aber schon zu einem fairen Preis.
    Die andere Frage, welche sich mir aufdrängt:
    Ist es klug bei diesem Bau überhaupt 3-fach Verglasung zu nehmen? Klar, zukunftssicher ist es allemal, bei einem Verkauf auch ein gutes Argument.
    Mir ist auch klar, dass ich viel Heizenergie neben die Fenster raus blase.
    Es geht mir speziell darum, dass ich nicht probleme mit Schimmel etc. bekomme?!
    Ich habe bei 5 Leuten eben 8 Meinungen, ihr wisst was ich meine...

    Mit den besten Grüßen bis dahin!:winken
     
  2. #2 Gast036816, 12.06.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dir ist bewusst, dass firmen- und produktnamen unerwünscht sind und produktbesprechungen nicht zulässig sind.
     
  3. #3 taube16, 12.06.2013
    taube16

    taube16

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Königsbrunn
    Die Firma, die es mir einbaut, wurde ja nicht genannt.
    Um zu verstehen, von was ich rede, muss ich doch die Produktnamen/Infos anbringen?

    Wie gesagt, mir geht es darum grob einzuschätzen ob das Angebot OK ist, ein JA oder NEIN reicht da ja, ohne näher drauf einzugehen.
    Habe leider keine richtige Referenzmöglichkeiten, da jeder Fensterbauer andere Angebote macht mit "seinen" Fenstern/Beschlägen...
    Außerdem geht es darum, ob es in meinem Falls vielleicht nicht sogar "besser" wäre, auf 2-fach verglaste umzusatteln...


    Beste Grüße!!!
     
  4. #4 taube16, 12.06.2013
    taube16

    taube16

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Königsbrunn
    PS: dass diese genannten Schüco Fenster qualitativ gut sind, davon gehe ich einfach mal aus.
     
  5. #5 Gast23627, 12.06.2013
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Sei bloß ruhig von Bayern...

    In der Sache schließe ich mich rolf aib an!

    Nur noch ein ganz persönlicher Hinweis nicht zur Sache:

    Deine Aussage stimmt nicht:

    "Komme aus dem südlichen Bayern (wo eh alles teurer ist als im Rest der Republik...)"


    In Bayern ist es nur teurer und umständlicher, wenn überhaupt, Recht zu bekommen...
     
Thema:

Angebot Schüco Fenster Renovierung Altbau

Die Seite wird geladen...

Angebot Schüco Fenster Renovierung Altbau - Ähnliche Themen

  1. Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt

    Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus und haben mit dem Elektriker letztens die Anzahl und Position der Steckdosen besprochen. Er sollte uns...
  2. Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein

    Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein: Hallo guten Abend mit einer Frage! Der Maler gab mir ein schriftliches Angebot wie folgt ab: a) Streichen der Wohnung mit Caparol Premium Clean...
  3. Angebot prüfen: Fertigstellung der Giebelwände

    Angebot prüfen: Fertigstellung der Giebelwände: Liebes Bauexpertenforum, schön, dass es euch gibt. [SPOILER] Für die Fertigstellung zweier Giebelwände und deren Verbindung zum Dachstuhl liegt...
  4. Angebot RC 2 Fenster Schüco LivIng

    Angebot RC 2 Fenster Schüco LivIng: Hallo, wir haben ein Angebot für den Einbau von RC 2 und RC 2 n Fenstern (Schüco LivIng) vom Fensterbauer bekommen. Bei den RC 2 Fenstern für das...
  5. Fenster Vergleich - alles egal produkte

    Fenster Vergleich - alles egal produkte: Hallo zusammen. Für unsere Haussanierung inkl. neuem Anbau wollen wir vor Weihnachten noch Fesnter und eine neue Haustüre einbauen lassen. Es...