Rasen wächst nicht gleichmäßig an, nachsähen mit Dünger oder ohne??

Diskutiere Rasen wächst nicht gleichmäßig an, nachsähen mit Dünger oder ohne?? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; hallo, da hätte ich auch mal ne Frage. Wir haben unseren Rasen neu angelegt. Wir haben Freitags nach Vatertag den Rasensamen eingesät und...

  1. #1 sturmpils, 12.06.2013
    sturmpils

    sturmpils Gast

    hallo,

    da hätte ich auch mal ne Frage. Wir haben unseren Rasen neu angelegt. Wir haben Freitags nach Vatertag den Rasensamen eingesät und hatten mit dem Wetter nicht wirklich Glück, da es bei und geregnet hatte ohne ende und warm war es auch nicht wirklich.

    Ein Teil des Rasens ist etwas angewachsen, der Großteil fürchte ich hats nicht geschafft.

    Was mache ich am besten, soll ich nochmal Rasen nachsähen (gemischt mit Dünger) oder soll ich nur Rasen nachsähen.

    Wässern tu ich den Rasen morgens und abends ausgiebig.

    Gruß rasen.jpg
     
  2. #2 wasweissich, 12.06.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

  3. #3 sturmpils, 12.06.2013
    sturmpils

    sturmpils Gast

  4. #4 sturmpils, 12.06.2013
    sturmpils

    sturmpils Gast

    Ich dachte man muss frisch gesähten Rasen viel bewässern?
     
  5. #5 wasweissich, 12.06.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    damit du das bisschen nährstoff auch noch wegspülst ?


    viel hilft nicht immer viel :D
     
  6. #6 ralph12345, 13.06.2013
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Frisch gesäät muß ständig feucht gehalten werden, damit das nicht vertrocknet. Die Wurzeln fehlen noch. Aber feucht und unter Wasser sind zwei verschiedene Sachen.
     
  7. #7 sturmpils, 13.06.2013
    sturmpils

    sturmpils Gast

    alla gut, was heißt feucht halten? Mit dem Gartenschlauch ganz leicht drüber, dass gerade ein wenig Wasser den Boden bedeckt oder das ein wenig Wasser auf dem Boden stehen bleicbt, natürlich nicht so viel das alles weggespühlt wird?
     
  8. #8 RingoStar, 14.06.2013
    RingoStar

    RingoStar

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager Arbeiter
    Ort:
    Duisburg
    Ich würd mal nachsäen, jetzt solls demnächst richtig warm werden da kannst du zugucken wie der wächst.
     
  9. #9 Klaremia, 16.06.2013
    Klaremia

    Klaremia

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahnarzthelferin
    Ort:
    Duisburg
    Das selbe Problem hatten wir auch vor einigen Monaten. Haben vor einer Woche nachgesät, jetzt schließen sich dank des halbwegs guten Wetters auch die letzten Lücken!
     
Thema: Rasen wächst nicht gleichmäßig an, nachsähen mit Dünger oder ohne??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rasen wächst ungleichmäßig

    ,
  2. rasen wächst nicht gleichmäßig

    ,
  3. Rasen keimt ungleichmäßig

    ,
  4. Rasen geht ungleichmäßig auf,
  5. neuer rasen nicht gleichmäsig,
  6. rasen gelb und wächst nicht,
  7. Rasen geht sehr ungleichmäßig auf,
  8. Rasen wächst nicht gleich mäßig,
  9. rasen keimt bilder,
  10. rasen wächst ungleichmässig,
  11. neu gesäter rasen wird gelb,
  12. rasen wächt ungleichmäsig,
  13. rasen keintubgleichmäsig,
  14. frisch gesäter rasen wächst ungleichmässig,
  15. rasensamen nicht gleichmäßig,
  16. rasen wächst unregelmäsig
Die Seite wird geladen...

Rasen wächst nicht gleichmäßig an, nachsähen mit Dünger oder ohne?? - Ähnliche Themen

  1. Drainager in Rasen

    Drainager in Rasen: Hallo zusammen, mich muss doch einmal um Rat beziehungsweise um Unterstützung bitten. Folgendes Problem: Wir haben 2014 neu gebaut und unseren...
  2. Rasen/Terasse bis zur Fassade

    Rasen/Terasse bis zur Fassade: Hallo zusammen, etwas kompliziert zur erklären, aber ich versuch das mal. Im Bild unten, kann man die Aussenfassade meines Hauses sehen. Dann...
  3. Rasen anlegen

    Rasen anlegen: Hallo, ich hätte folgende Frage. In meinem frisch übernommenen Garten würde ich gern die Rasenflächen erneuern. Habe nun Roundup Universal (mit...
  4. Boden für Rasen

    Boden für Rasen: Hallo, wir sind gerade bei den Außenanlagen. Wir wollen jetzt auf circa 1000 qm Rasen anlegen. Dazu haben wir Boden komplett abgetragen und nun...
  5. Wie schnell "wächst" der Rasen (der Boden)?

    Wie schnell "wächst" der Rasen (der Boden)?: Hallo, kann man sagen, wie schnell das Gelände "wächst" auf dem Rasen gesät ist? Mit den Jahren erhöht sich ja der Boden. Bei meinen...