Innenputz vs. Deckenspots

Diskutiere Innenputz vs. Deckenspots im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe eine kurze Frage. Bei uns steht demnächst der Innenputz an. Da bei uns auch die Decke verputzt wird, würde mich...

  1. #1 Redenergy, 12.06.2013
    Redenergy

    Redenergy

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eventmanager
    Ort:
    Landshut
    Hallo zusammen,
    habe eine kurze Frage. Bei uns steht demnächst der Innenputz an. Da bei uns auch die Decke verputzt wird, würde mich interessieren, wie ich da mit den Öffnungen für die Spots umgehen soll. Es gibt leider keine passenden Abdeckungen wie bei den Dosen für Elektrik. Habt ihr eine Idee?? Ich hätte jetzt mit Zeitungspapier ausgestopft. Habe Bedenken beim wieder rausholen, zwecks Risse etc...

    Freue mich über Antworten
     
  2. #2 Gast036816, 13.06.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    gibt es keine einbautöpfe, die sauber eingeputzt werden?
     
  3. #3 Dieter70, 15.06.2013
    Dieter70

    Dieter70

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Köln
    Warum möchtest du, das es beim wieder rausholen zu rissen kommt?
     
  4. #4 Altbau85, 15.06.2013
    Altbau85

    Altbau85 Gast

    Ich kenne es eigentlich bei Betondecken eigentlich auch nur so, dass im Werk bereits ein Topf eingesetzt wurde, der an der späteren (sicht)Seite eine Faserplatte eingearbeitet hat, die dann bei der Montage mit einer Lochsäge eingesenkt wird. Die Leitungen können so vorm ausgießen verlegt werden.

    Wie wurde das bei dir gemacht?
    Wird die komplette Decke als ganzes geputzt?
     
Thema: Innenputz vs. Deckenspots
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deckenspot verputzen

    ,
  2. Spots Decke putz

    ,
  3. innenputz spots

Die Seite wird geladen...

Innenputz vs. Deckenspots - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen

    Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen: Hallo Bauexperten, ich arbeite zur Zeit an der Ursachenbeseitigung von aufsteigender Feuchtigkeit, siehe hier im Forum unter Suchbegriff:...
  2. Innenputz an Decke trocknet nicht

    Innenputz an Decke trocknet nicht: Hallo, wir haben bei unserem Neubau (BJ 2023), die Decke zum gleichen Zeitpunkt verputzen lassen, wie die Wände. Die Arbeiten waren vom 25.02. -...
  3. Schwarze Pappe unter Innenputz

    Schwarze Pappe unter Innenputz: Hallo zusammen, Habe heute in meinem Altbau unter dem Innenputz eine Art schwarze Pappe entdeckt. Weiß jemand was diese Pappe sein könnte?...
  4. Innenputz bereits vor Installationen

    Innenputz bereits vor Installationen: Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei uns zu überlegen bei einer DHH einzusteigen. Diese steht bereits im Rohbau und eine Hälfte ist noch...
  5. Eingefrorener, nicht ausgetrockneter Innenputz

    Eingefrorener, nicht ausgetrockneter Innenputz: Liebes Forum, wir bauen ein Haus mit einem Bauträgerkaufvertrag. Vor Weihnachten wurde der Innenputz angebracht. Das Haus im Rohbau mit bereits...