Anputzleiste farbig anpassen

Diskutiere Anputzleiste farbig anpassen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Unsere Fensterrahmen sind Außen basaltgrau foliert. Die verbauten Anputzleisten sind weiß. Soweit so gut. Der Außenputz ist zweifarbig,...

  1. Ress09

    Ress09

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Chemnitz
    Hallo,

    Unsere Fensterrahmen sind Außen basaltgrau foliert. Die verbauten Anputzleisten sind weiß. Soweit so gut. Der Außenputz ist zweifarbig, also teilweise weiß, teilweise ebenfalls basaltgrau.

    Nun habe sich an manchen Stellen diese weißen Anputzleisten als optisch störend herausgestellt, also dort wo graues Fenster an grauen Putz stößt ist jetzt die Anputzleiste als weißer Streifen dazwischen.

    Mit welcher Farbe kann man hier die Anputzleiste bemalen? Irgendwie ist da ja eine Art Gummi dran?

    Bei den Rolloführungen ist es optisch ähnlich, die sind zwar außen foliert, aber innen ist die Schiene weiß - sieht an manchen Stellen auch etwas komisch aus :/
    Gibt's hierfür eine Idee?

    Hier mal ein Bild der Ansicht zum besseren Verständnis.
    image.jpg

    image.jpg
     
Thema: Anputzleiste farbig anpassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster anputzleiste innen streichen

    ,
  2. fenster apuleiste mitstreichen oder nicht?

    ,
  3. streichen der apu leiste

    ,
  4. Bleiben anputzleisten dran,
  5. abputzleisten streichen,
  6. farbige anputzleisten,
  7. apu leiste überstreichen,
  8. anputzleisten wahl zur fensterfarbe,
  9. anputuleiste ausenputz bleibt weis,
  10. anputzleiste verbauen,
  11. farbige anputzleiste,
  12. apu leiste außen übermalen
Die Seite wird geladen...

Anputzleiste farbig anpassen - Ähnliche Themen

  1. Anputzleisten lösen sich ab - Mangel?

    Anputzleisten lösen sich ab - Mangel?: Morgen, bei uns lösen sich leider an unseren großen Fenstern die Anputzleisten. Teilweise auch bei kleinen Fenstern. Baujahr 2022. Das ist mir im...
  2. Anputzleiste weg

    Anputzleiste weg: Hallo, wir haben 2020 unser Haus bauen lassen und sind im Januar 2021 eingezogen. Wir waren dann soweit fertig bis auf die Fassade. Der...
  3. Anputzleisten Wdvs Leisten Rolladen

    Anputzleisten Wdvs Leisten Rolladen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Der Übergang von Wdvs zu den Leisten der Rollladen sieht nach ein paar Jahren wie folgt...
  4. Genaue Postion von Anputzleiste, Mörtelkleber und Kompriband

    Genaue Postion von Anputzleiste, Mörtelkleber und Kompriband: Hallo Forum Anbei eine Grafik von mir. Wird der Klebemörtel einfach über das Kompriband gesaut? Oder muss ich dann beim Plattenkleben extra in...
  5. Brillux Anputzleisten

    Brillux Anputzleisten: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, wir bekommen gerade an unserem 25 Jahre alten Fertighaus rund um Fenster und Türen eine neue Dämmung. Verwendet...