Schlussrechnung - Kündigung.

Diskutiere Schlussrechnung - Kündigung. im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Experten, Rohbau Einfamilienhaus ist fertig. Aufgrund einer letzter vereinbarten Abschlagszahlung und Schlussrechnung die nicht sofort...

  1. Leonty

    Leonty

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Mainz
    Hallo Experten,

    Rohbau Einfamilienhaus ist fertig.
    Aufgrund einer letzter vereinbarten Abschlagszahlung und Schlussrechnung die nicht sofort gezahlt worden ist, dann unter Fristsetzung die Kündigung des Werkvertrages nach BGB (Sicherheit nach § 648 a ) angedroht und nunmehr auch nach der Schlussabhanme vollzogen.

    Zwischenzeitlich wurde mehrere Mängel des Werkes gemacht und wir haben nach der Schlussabnahme eine Schlussrechnung erwartet.

    Keine Schlussrechnung, keine Gewährleistung und 5% Einbehalt, keine Skonto - sie fordern eine nur eine Summe - Gesamtbetrag der letzten Abschlagrechnung sowie der Schlussrechnung abzüglich der vereinbarten Abzüge von insgesamt ...
    Keine Garantie - Kündigung.

    Gruß
     
  2. #2 Gast943916, 13.06.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    nach dem Motto "friss oder stirb" etwas mehr Infos wären schon hilfreich, da ich davon ausgehe, dass du Fragen dazu hast, oder ist das nur eine allgemeine Information?

    Wer hat gekündigt?
    Ausgang der Abnahme?
    Gewährleistung und Sicherheitseinbehalt vereinbart?
    Skonto vereinbart?
     
  3. #3 Inkognito, 13.06.2013
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Wenn ich mich recht entsinne haben Sie ein Anrecht auf eine prüfbare Rechnung. Diese würde ich einfordern. Sie befinden sich allerdings im weiten Feld des Baurechts, eventuell ist ein Anwalt empfehlenswert.
     
  4. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    In den wirren des Textes ist leider nicht erkennbar worum es wirklich geht. Wer hat was und zu welchen Bedingungen beauftragt. Was war vereinbart, welche Mängel...sind es überhaupt Mängel?. Wurde der Vertrag vorzeitig gekündigt und durch wen?........
     
  5. #5 Gast036816, 13.06.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich verstehe nur sackbahnhof!
     
  6. Leonty

    Leonty

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Mainz
    @Inkognito.
    Danke für Ihre Antwort. Anwalt ist eingeschaltet.
    Gruß
    Leonty
     
  7. #7 ars vivendi, 13.06.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Dann wäre ja alles geklärt.
     
  8. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Hoffentlich verrät er wenigstens dem Anwalt worum es geht....
     
  9. #9 Gast036816, 14.06.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    er hat bestimmt den anwalt mit der glaskugel.....
     
Thema:

Schlussrechnung - Kündigung.

Die Seite wird geladen...

Schlussrechnung - Kündigung. - Ähnliche Themen

  1. Unverschuldete Mehrkosten von Schlussrechnung der Bauleitung abziehen

    Unverschuldete Mehrkosten von Schlussrechnung der Bauleitung abziehen: Huhu, es gab schon viele Fragen zu diesem Thema, aber noch keine die auf meinen Sachverhalt zutrifft. Im Rahmen der Kernsanierung unseres...
  2. Schlussrechnung immer erforderlich?

    Schlussrechnung immer erforderlich?: Hallo, ist bei Bauleistungen eine Schlussrechnung immer erforderlich oder ist sie nur dann erforderlich, wenn es Anzahlungen oder...
  3. Falsche Schlussrechnung

    Falsche Schlussrechnung: Hallo Ich habe von meinem Heitzungsbauer eine Auftragsbestädigung für eine WRL und WP für einen Neubau. Wärend der Baufase hat der...
  4. Schlussrechnung mit hohen Abweichungen der Arbeitsstunden

    Schlussrechnung mit hohen Abweichungen der Arbeitsstunden: Hallo zusammen, nach gut zwei Jahren kam nun die Schlussrechnung unseres Zimmermanns. Leider sind die Angaben bezüglich der Arbeitsstunden im...
  5. Verjährung auf anspruch einer Schlußrechnung

    Verjährung auf anspruch einer Schlußrechnung: Hallo, ich habe gerade festgestellt das ich einen Bauvertrag aus dem Jahr 2013 noch nicht abgerechnet habe. Nachdem ich hier ca. 99 % der...