Im Schrägdach das Tragprofil CD LÄNGS an Direktabhängern anbringen?

Diskutiere Im Schrägdach das Tragprofil CD LÄNGS an Direktabhängern anbringen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Für Eure Meinung bei folgendem Problem wäre ich dankbar: Kann ich für Zimmerdecken im Schrägdach (nur 8,5 Grad Neigung) das Tragprofil CD an...

  1. #1 wurstweggla, 13.06.2013
    wurstweggla

    wurstweggla

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    priv.Bauherr
    Ort:
    Ulm
    Für Eure Meinung bei folgendem Problem wäre ich dankbar:

    Kann ich für Zimmerdecken im Schrägdach (nur 8,5 Grad Neigung) das Tragprofil CD an Direktabhängern LÄNGS anbringen?

    Habe bei Dachschrägen noch nirgends die Tragprofil längs (also von oben nach unten) auf Grundlattung quer gesehen, aber wir kommen wegen Tauwasser-Risiko entgegen ursprünglicher Planung nicht mit Einfachrost aus:

    Funktioniert das konstruktiv, dass die Direktabhänger Längsprofile halten ohne höhere Rissbildung an den GK-Platten? Oder führt das zu Problem?

    Notwendiger Aufbau wäre:

    - Sparren 140x70mm längs (mit Zwischensparrendämmung)
    - Grundlattung 40x60mm KVH quer (mit Zwischensparrendämmung)
    - Dampfbremse 150m (Dörken Delta Reflex)
    - Direktabhänger auf Grundlattung/Dampfbremse geschraubt
    - CD Profile 60x27mm als Tragprofil, Abhängung max. 40mm (mit Zwischensparrendämmung 30mm)
    - GK-Platten 12,5mm quer zum Profil 1. Lage, gespachtelt
    - GK-Platten 12,5mm quer zum Profil 2. Lage (stoßversetzt) gespachtelt & geschliffen
    - Anstrich


    Um es gleich vorweg zu nehmen:

    - die 140er Zwischensparrendämmung ist schon eingebracht
    - das KVH 60x40mm ist schon geliefert
    - beim restlichen Aufbau sind wir frei, ich benötige aber auch mind. 40mm Untersparrendämmung.


    Danke Euer
    Wurschtweggla
    (das sich neu registrieren musste weil kein Admin beim Login half)
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    mit den richtigen Abhängern ---- ich kann

    Warum doppelt beplankt ?????

    Peeder
     
  3. #3 wurstweggla, 14.06.2013
    wurstweggla

    wurstweggla

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    priv.Bauherr
    Ort:
    Ulm
    Danke Peeder,

    auf eine Antwort von dir hatte ich schon gehofft, ich habe großen Respekt vor deinen handwerklichen Kenntnissen und dem was du hier im Forum leistet (auch wenn Trockenbau ja angeblich kein Handwerk is, gelle...)

    Das mit den Längsprofilen hört sich ja schon mal positiv an.

    Jetzt wär es noch sehr fein zu wissen mit welchen Abhängern du das kannst -:)

    Doppelt beplankt wegen Schallschutz (verkehrsgünstige Innenstadtlage) und um Risiko von Rissen zu minimieren. Hast du einen besseren Vorschlag? Wenn du mir zu einfacher Beplankung rätst, welche Platte würdest du nehmen ("Klavier" oder so?)

    Es grüßt das
    Wurschtweggla
     
Thema: Im Schrägdach das Tragprofil CD LÄNGS an Direktabhängern anbringen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dach cd schiene

    ,
  2. schrägdach abhängen

    ,
  3. tragprofil längs

Die Seite wird geladen...

Im Schrägdach das Tragprofil CD LÄNGS an Direktabhängern anbringen? - Ähnliche Themen

  1. Schraubenabstand Grundlattung unter Sparren für Innenausbau Schrägdach

    Schraubenabstand Grundlattung unter Sparren für Innenausbau Schrägdach: Hallo liebes Forum, ich bin aktuell bei der Dämmung meines Schrägdachs im Altbau von innen...
  2. Dämmung altes Schrägdach

    Dämmung altes Schrägdach: Moin moin, nach der inneren Entkernung des Schrägdaches möchte ich nun die Dämmung anbringen. Es handelt sich um ein Ziegeldach, mit Teerpappe...
  3. Carport verlängern(Schrägdach am Pultdach)

    Carport verlängern(Schrägdach am Pultdach): Hallo lebe Community, ich war schon vor langer Zeit heir im Forum, aber keine Ahnung was passiert ist , ich konnte mich mit meinem alten Account...
  4. Trapezförmiger Carport mit gleichmäßigem Schrägdach

    Trapezförmiger Carport mit gleichmäßigem Schrägdach: Hallo Freunde, ich stehe momentan vor einem kleinen Logikproblem und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen... Wir sind dabei unseren Carport zu...
  5. Schrägdach Schimmel & Feucht

    Schrägdach Schimmel & Feucht: Hallo, wir haben vor einem Jahr ein 2 Parteien Haus sanieren lassen. Die obere Wohnung hat zum Teil schräge Decken. Fertigstellung war Frühling...