Schäden nach Sanierung Keller-Oberlichter

Diskutiere Schäden nach Sanierung Keller-Oberlichter im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Liebe Experten, bei meinem Haus (Bj. Erdgeschoß ca. 1920) waren über die Jahre die Umfassungen der 4 Oberlichter des Kellers bröckelig geworden....

  1. #1 Waasnet, 14.06.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.06.2013
    Waasnet

    Waasnet

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    berlin
    Liebe Experten,

    bei meinem Haus (Bj. Erdgeschoß ca. 1920) waren über die Jahre die Umfassungen der 4 Oberlichter des Kellers bröckelig geworden. Es waren Risse vorhanden, teilweise fehlten auch einige Stellen.
    Der Keller des Hauses ist rel. feucht (Sandstein), die Oberlicht-Einfassungen sind meiner Einschätzung nach alter Beton.

    oberlicht-auss.jpg

    Letzten Sommer habe ich nun mit isdochegal REPRATURMÖRTEL AUSSEN die Risse in den Einfassungen gefüllt, fehlende Stellen ersetzt und versucht, alles einigermaßen ansehnlich zu gestalten. Um neue Risse etc. zu verhindern, hatte der isdochegal -Berater die Verwendung eines Armiergitters empfohlen.

    Die Oberlichter sahen bis Ende des Winters ganz passabel aus, aber in den letzten Wochen fliegt alles auseinander.

    oberlicht_aktuell.jpg


    Bin ziemlicher Laie, völlig ratlos, wo der Fehler lag/liegt und für Expertenrat sehr dankbar.
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 14.06.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Tja isdochegal hat Umsatz gehabt und alles andere war egal.

    Alles abstemmen, neu aufmauern, neuen Kranz betonieren, mit geeignetem Putz putzen und es hält ein paar Jährchen.
    Und nie wieder bei isdochegal einkaufen
     
Thema:

Schäden nach Sanierung Keller-Oberlichter

Die Seite wird geladen...

Schäden nach Sanierung Keller-Oberlichter - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr

    Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr: Hallo Bauexperten, In einem Zimmer in meiner vermieteten Kellerwohnung zeigt sich im unteren Teil starker Schimmelbefall bzw. Wandfeuchtigkeit...
  2. Vögel nisten unterm Firstziegel und auf der Pfette, drohen massive Schäden?

    Vögel nisten unterm Firstziegel und auf der Pfette, drohen massive Schäden?: Guten Morgen aus der Region Trier! Es kommt der Frühling und rund um's Haus blüht das Leben wieder auf :-). An zwei Stellen am Dachbereich...
  3. Baufirma wegen entstandenen Schäden in Verzug setzen

    Baufirma wegen entstandenen Schäden in Verzug setzen: Sehr geehrte Experten. Mir ist ein Wasserschaden im Keller Ende Dezember entstanden. Ich habe das Problem sofort der Baufirma gemeldet weil wir...
  4. Abwasserkanal Kanal Schäden zwischen priv. Schacht und Hauptleitung

    Abwasserkanal Kanal Schäden zwischen priv. Schacht und Hauptleitung: Hallo zusammen, an meinem Haus welches ich seit 4,5 Jahren besizte musste ich wegen Verstopfung am Abwasserkanal zwischen Schacht und...
  5. Schäden und Sanierung Tiefgarage

    Schäden und Sanierung Tiefgarage: Hallo! Ich bin Student und möchte für eine Studienarbeit mehrere Schäden in einer Tiefgarage aufnehmen, die Schadensursache feststellen und ggf....