Versuch 1

Diskutiere Versuch 1 im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebes bauexpertenforum, Ich möchte mich hier mit meinem ersten Versuchsbeitrag kurz vorstellen.:winken Ich heiße Roland, bin 35 Jahre...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Pace335, 14.06.2013
    Pace335

    Pace335

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Friedrichshafen
    Hallo liebes bauexpertenforum,

    Ich möchte mich hier mit meinem ersten Versuchsbeitrag kurz vorstellen.:winken

    Ich heiße Roland, bin 35 Jahre alt und komm vom schönen Bodensee.

    Durch mein baldiges Bauvorhaben erhoffe ich mir hier zum einen ein wenig Unterstützung, da ich nicht vom Fach bin und zum anderen einen netten Wissensaustausch und nette eine nette Kommunikation mit Gleichgesinnten.

    Ein Grundstück für mein Bauvorhaben hab ich nach sehr langer Suche endlich gefunden.;)

    Ich möchte viel selber machen, aber vor allem was die Planung betrifft.

    Was für nicht in frage kommt ist ein Bauträger oder ein Fertighaus.

    Ich möchte massiv und mit Keller bauen. Außerdem wird noch eine Einliegerwohnung mit eingeplant.

    Bauleiter werde ich machen. Der eigentliche Planverfasser auch, allerdings darf soweit ich weiß für den Bauantrag nicht der offizielle Planverfasser sein.:bef1006:

    Außerdem brauch ich noch einen Statiker, wobei ich die Deckenstatik am liebsten von dem Betonwerk beziehen würde, wo ich auch meine betonelemente bzw. Meine Filigrandecken beziehen werde.

    Mein Keller wird gegossen, wobei ich hierfür auch eine Statik für die Bewehrung brauchen werde.

    Das war's fürs erste

    Schöne Grüße zusammen
     
  2. #2 baufix 39, 14.06.2013
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    na denn viel Glück, ich hoffe Du hast das schon mal gemacht??
     
  3. #3 feelfree, 14.06.2013
    feelfree

    feelfree Gast

    Ich hol schon mal das Popcorn...
     
  4. #4 wasweissich, 14.06.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das wird sich nicht lohnen .....



    bei zeiten stellt er fest , es sind hier nur i..... und a........... unterwegs und meldet sich schmollend ab
    aber ich kann mich auch irren
     
  5. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Bist im falschen Forum. Insofern Tschüss.
     
Thema:

Versuch 1

Die Seite wird geladen...

Versuch 1 - Ähnliche Themen

  1. Betondachziegel Lebensdauer/ Löcher ausbessern 2. Versuch

    Betondachziegel Lebensdauer/ Löcher ausbessern 2. Versuch: Da mein erster Beitrag von heute morgen 10 Uhr gelöscht wurde, stelle ich ihn hiermit erneut ein! Schade um die Arbeit, aber vielleicht muß man...
  2. EPDM - erster Versuch - Fehlschlag - Rettung?

    EPDM - erster Versuch - Fehlschlag - Rettung?: Hallo zusammen. Wir haben einen Schuppen gebaut und das Schrägdach (9°) mit einer einzigen großen EPDM Folie ausgelegt bzw. geklebt. Hat alles...
  3. Heizkörper wird nach unzähligen versuchen und Tests nicht warm

    Heizkörper wird nach unzähligen versuchen und Tests nicht warm: Moin zusammen, ich bin im Juni 22 in das Haus zur Miete eingezogen und habe seit Ende Sept. Das Problem, dass der Heizkörper im Wohnzimmer nicht...
  4. 1. Versuch

    1. Versuch: ...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.