Imprägnierung für Fliesen - Feinsteinzeug

Diskutiere Imprägnierung für Fliesen - Feinsteinzeug im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, für unsere Fliese suche ich eine spezielle Imprägnierung... Hhintergrund ist, das die Wasserhärte in unserer Gegend sehr hoch ist und in...

  1. #1 D3esperator, 15.06.2013
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    für unsere Fliese suche ich eine spezielle Imprägnierung... Hhintergrund ist, das die Wasserhärte in unserer Gegend sehr hoch ist und in den Fugen erste Kalkschleier sichtbar werden.

    Da dies bei ersten Recherchen wohl nicht so einfach ist und man hier viel falsch machen kann, erlaube ich mir die Frage im Forum an die Profis zu stellen:

    Link zur technischen Beschreibung

    Ist das Produkt zur Imprägnierung für meine Fliesen geeignet oder kann es zu Farbänderungen / Flecken kommen? Bietet es auch einen Schutz bei den Fugen?
    Taugt das Zeugs was oder gibt es hier bessere "Marken"?

    Hier nochmal ein paar Daten zu den Fliesen:

    Feinsteinzeug von der Firma G*GA (wie der TV Sender) + die Buchstaben CER - Concrete Grey.
     
  2. #2 Gast036816, 15.06.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    überleg einmal, ob eine epoxi-verfugugung nicht sinnvoller ist.
     
Thema:

Imprägnierung für Fliesen - Feinsteinzeug

Die Seite wird geladen...

Imprägnierung für Fliesen - Feinsteinzeug - Ähnliche Themen

  1. Wie tief ziehen Tiefengrund und Imprägnierung in den Untergrund ein?

    Wie tief ziehen Tiefengrund und Imprägnierung in den Untergrund ein?: Hallo zusammen, unser Unterboden (ca 1-3 mm Ausgleichmasse und dann Calciumsulfatsstrich) wurde mit einer Mischung aus Tiefengrund LF und...
  2. Gipsfaserplatten trotz Imprägnierung diffussionsoffen?

    Gipsfaserplatten trotz Imprägnierung diffussionsoffen?: Hallo, ich finde verschiedenste Werte was den sd-Wert von Gipsfaserplatten angeht. Ich hätte gedacht, dass Gipsfaserplatten imprägniert sind....
  3. Sichtestrich: Bauunternehmer verschweigt Imprägnierung

    Sichtestrich: Bauunternehmer verschweigt Imprägnierung: Juhuuu! Bei uns ist der Sichtestrich drin. Diesen haben wir imprägnieren lassen. Die Oberfläche ist jedoch mit sehr vielen Luftblasen versehen....
  4. Oberflächenbehandlung – Garagen-Bodenplatte – (diffusionsoffene) Imprägnierung / Versiegelung

    Oberflächenbehandlung – Garagen-Bodenplatte – (diffusionsoffene) Imprägnierung / Versiegelung: Hallo zusammen, unsere (an dem Haus angrenzende) Garage wurde vor kurzem errichtet. Im Vorfeld haben wir im März eine Bodenplatte gießen lassen....