Ergebnis 1 bis 2 von 2

Fugenerneuerung Duschtasse - altes Material vorher entfernen?

Diskutiere Fugenerneuerung Duschtasse - altes Material vorher entfernen? im Forum Sanitär auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Brandenburg
    Beruf
    Ärztin
    Beiträge
    244

    Fugenerneuerung Duschtasse - altes Material vorher entfernen?

    Hallo.

    Zwischen unserer Duschtasse und der Wand ist die Dichtungsfuge nicht korrekt ausgeführt, es steht immer Wasser drin nach dem Duschen.
    Wir Erwachsenen wischen das halt weg, aber im Kinderbad klappt das nicht so recht. Daher beginnt es da zu schimmeln in dem Rand.

    Mein Mann will die Fugen jetzt erneuern, so daß keine Rinne mehr bleibt, sondern das Wasser von allein abfließt.

    Muß er dazu das alte Material aus den Fugen prokeln, bevor er die neue Fuge aufträgt? Wenn ja, wie macht man das alte Zeugs - vermutlich Silikon - raus, ohne Fliesen/Duschtasse zu beschädigen?

    Für die Neuabdichtung - hier glaube ich herausgelesen zu haben, daß man da so ein Dichtungsband draufklebt und dann darauf noch Silikon aufträgt? Oder ist das falsch?

    Nicht wundern, daß nicht er hier fragt. Er macht dann halt einfach. Ist aber auch Laie....

    Danke. Schönes WoE.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fugenerneuerung Duschtasse - altes Material vorher entfernen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beruf
    Kriminaltechnik
    Beiträge
    482
    Da gibt es einen extra Silikon-Entferner im Baumarkt.
    Habe ich mal gekauft, aber nie benutzt, daher weiss ich die Anwendung nicht.

    Schönes WE
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen