Badezimmer was alles abdichten

Diskutiere Badezimmer was alles abdichten im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; hallo, ich habe einen Calciumsulfatestrich im Badezimmer. Nun habe ich gehört man sollte den Estrich grundieren dann alles mit Flüssigfolie...

  1. #1 BavariaBlue, 15.06.2013
    BavariaBlue

    BavariaBlue

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Kelheim
    hallo,
    ich habe einen Calciumsulfatestrich im Badezimmer. Nun habe ich gehört man sollte den Estrich grundieren dann alles mit Flüssigfolie streichen vor dem Fliesen. (dichte Wanne) Dusche sowieso komplett und hinter Badewanne auch abdichten. Ist das so richtig? Welche Flüssigfolie nehme ich damit dann auch die Fliesen noch halten? Spezieller Fliesenkleber erforderlich? Was ist mit den Wänden die nicht gefliest werden? Ist hier spezielle Farbe erforderlich die damit sich die Wände nicht voll Feuchtigkeit saugen?
     
  2. #2 Rudolf Rakete, 16.06.2013
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Ziemlich jeder nahmhafte Hersteller hat Flüssigfolie im Angebot, extra Kleber ist da nicht erfordlich, der Kleber hängt eher von deinen Fliesen ab. Die Randdichtstreifen sind aber zu beachten. Die nicht gefliesten Wände würde ich mit einer scheuerbeständigen Farbe streichen (mind. Klasse 2), das aber auch aus praktischen Gründen.
     
Thema:

Badezimmer was alles abdichten

Die Seite wird geladen...

Badezimmer was alles abdichten - Ähnliche Themen

  1. Badezimmer abdichten, bei der Walk-in Dusche die ganze Wand?

    Badezimmer abdichten, bei der Walk-in Dusche die ganze Wand?: Hallo, also habe jetzt schon paar unterschiedliche Geschichten gehört... Also bei mir hat der Meister im Badezimmer unten auf dem Boden den...
  2. Abdichtung im Badezimmer

    Abdichtung im Badezimmer: Hallo Bauexperten, mich interessiert im Moment die Abdichtung im Badezimmer, da wir demnächst bauen werden. Welche Hersteller sind empfehlenswert...
  3. Trockenbau Badezimmer Badewanne abdichten? Fußboden

    Trockenbau Badezimmer Badewanne abdichten? Fußboden: Ahoi Hab da mal ne frage ich Bau bei mir im Badezimmer eine Badewanne ein. Jetzt werden die Trockenbau platten ja mit flüssig (Gummi)...
  4. Abdichtung Wände im Bad: An die Trockenbauwand kommt nun das Badezimmer

    Abdichtung Wände im Bad: An die Trockenbauwand kommt nun das Badezimmer: Hallo zusammen, wir haben aus einem Schlafzimmer mit einem Mini-Bad ensuite, die Bad-Wand weggenommen und eine neue Trockenbauwand (12,5cm)...
  5. Badezimmerboden unter Badewanne (über Garage) mit Bitumenbahn abdichten?

    Badezimmerboden unter Badewanne (über Garage) mit Bitumenbahn abdichten?: Guten Tag Zusammen, ich bin am sanieren unseres Badezimmers habe folgendes Problem: Das Haus hat Vollwärmeschutz BJ85 aber kein neues,...