Einfahrt beleuchten

Diskutiere Einfahrt beleuchten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen! Mein Mann und ich suchen zur Zeit nach Beleuchtungsmöglichkeiten für unsere Einfahrt. Momentan haben wir nur so...

  1. #1 Klaremia, 16.06.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.06.2013
    Klaremia

    Klaremia

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahnarzthelferin
    Ort:
    Duisburg
    Hallo zusammen!

    Mein Mann und ich suchen zur Zeit nach Beleuchtungsmöglichkeiten für unsere Einfahrt. Momentan haben wir nur so Solar-Edelstahlleuchten in der Wiese neben der Einfahrt stecken. Wir würden das Ganze eigentlich gerne optisch etwas aufwerten...

    Wir hatten bisher an so was gedacht wie die hier: boden- oder wegeeinbauleuchten
    Wir fragen uns nur wie aufwändig es ist, diese Leuchten in den Boden einzulassen..? Kennt sich da eventuell jemand aus? Das ist für uns absolutes Neuland und wir hoffen, bei euch erfahrenen Bauexperten Tipps und Tricks für unser Vorhaben zu bekommen :)

    Danke schon mal für eure Antworten!

    Liebe Grüße!
    Klaremia
     
  2. #2 RingoStar, 17.06.2013
    RingoStar

    RingoStar

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager Arbeiter
    Ort:
    Duisburg
    Leider geht der Link nicht. Bei Außenlampen musst du auf eine gewisse IP Klasse achten, die für den Außenbereich und evtl. Spritzwasser zugelassen ist. Zusätzlich solltet ihr Erdkabel verlegen. Reicht dir das als Info sonst nochmals etwas präziser.
     
  3. #3 Bautzen, 17.06.2013
    Bautzen

    Bautzen

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITSE
    Ort:
    BZ
    Hallo,
    als Leuchten solltest du mindestens IP44 verwenden. Das reicht für die meisten Anwendungen.
    Falls die Leuchten aber auch Überflutet werden können usw., ist eine noch höhere Schutzklasse nötig.
    Da dein Link nicht geht, keine genauere Antwort möglich.
     
  4. #4 Gast340953, 17.06.2013
    Gast340953

    Gast340953 Gast

    Das der link nicht geht ist wohl Absicht weil es hier keine Produktbesprechungen geben soll...

    Die Lampen verbauen ist nicht soo schwierig. Aber das verlegen/anschliessen des Kabels schon. Da gibt es Richtlienien bezüglich Kabelart, Einbautiefe (min 60 cm) usw. Den Graben kann man selber schaufeln, aber die Kabel verlegen und dann anschliessen bzw. verteilen (wasserdicht) an die verschiedenen Lampen sollte/muss man von einem Fachmann erledigern lassen.
    Anleitung für Arbeiten an elektrischen Anlagen werden hier von den Experten sowieso nicht gegeben...

    Diese Solarlampen würden mich auch interessieren, aber wahrscheinlich ist die Lichtausbeute ehe bescheiden, oder?
     
  5. #5 wasweissich, 17.06.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ja .

    ich hatte den link als er noch frisch war gesehen .

    sowas geht auch günstiger .

    und sollche einbauleuchten sollte man in 12 V wählen ...........
     
Thema:

Einfahrt beleuchten

Die Seite wird geladen...

Einfahrt beleuchten - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Einfahrt pflastern, Kantsteine vom Nachbarn "mitbenutzen"?

    Einfahrt pflastern, Kantsteine vom Nachbarn "mitbenutzen"?: Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich der Kantsteine: unsere Nachbarn haben an die Grundstücksgrenze ihre Garage gesetzt und davor eine...
  3. Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand

    Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand: Hallo hab diese frage schon gestellt aber mich haben einige wohl falsch verstanden bzw hat man auf fotos nicht gesehn im nassen zustand was ich...
  4. Entwässerung Einfahrt

    Entwässerung Einfahrt: Hallo zusammen, ich stehe vor der Planung unserer Einfahrt inkl. der notwendigen Entwässerung. Bei der Entwässerung bin ich mir etwas unsicher....
  5. Beleuchtung Einfahrt

    Beleuchtung Einfahrt: Hallo, wir möchten gerne unsere Einfahrt beleuchten. Die Lampen / LED sollen dabei im Boden versenkt werden, daher müssen diese auch über...