Fertiggarage direkt an Massivgarage / Abdichtung etc.?

Diskutiere Fertiggarage direkt an Massivgarage / Abdichtung etc.? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob die Forumseinordnung wirklich passt, aber ich lege mal los. Mein Nachbar möchte in direkter Grenzbebauung...

  1. strato

    strato

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Kaufmann
    Ort:
    Büren
    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, ob die Forumseinordnung wirklich passt, aber ich lege mal los.

    Mein Nachbar möchte in direkter Grenzbebauung eine Fertiggarage an meiner vorhandene Garage bauen. Meine Garage ist aus KS-Steinen gemauert, ungedämmt, verputzt mit Flachdach. Seine ungedämmt, Flachdach.

    Jetzt stehen die dann so "nebeneinander". ich denke mal, das in diesem kleinen Zischenraum ja doch eine ganz schöne "Siffecke" entsteht. Von daher hätte ich jetzt gesagt, müsste eine Abdichtung (Blech) von oben an dem Garagenübergang angebracht werden. Vorne an der Ecke (werden nicht direkt bündig enden die Garagen) dann sicherlich auch noch ein entsprechendes Profil...

    Was wäre ggf. noch zu beachten? Schallbrücken (aber eigentlich uninteressant, oder)?


    Dank euch und Gruß
    TS
     
Thema:

Fertiggarage direkt an Massivgarage / Abdichtung etc.?

Die Seite wird geladen...

Fertiggarage direkt an Massivgarage / Abdichtung etc.? - Ähnliche Themen

  1. Kernbohrung von Fertiggarage ins Haus - Dicht?

    Kernbohrung von Fertiggarage ins Haus - Dicht?: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und habe vorab die Suche zu meinem Problem bedient - leider ohne Erfolg, daher probiere ich es nun auf diesem...
  2. Traglast Garagenboden Fertiggarage

    Traglast Garagenboden Fertiggarage: Ich habe eine Zapf Fertiggarage (3m x 6m) aus dem Jahre 2007. Diese ist unterkellert und sitzt an den vier Außenecken auf Punktfundamenten auf....
  3. Abdeckungen für Lüftungsöffnungen von Dahmit Fertiggaragen

    Abdeckungen für Lüftungsöffnungen von Dahmit Fertiggaragen: Hallo Zusammen, ich bin mir nicht sicher ob mein Inserat hier richtig ist, aber vielleicht ist es ja für den ein oder anderen von euch...
  4. Nachbar baut Garage direkt an unsere Fertiggarage - worauf achten?

    Nachbar baut Garage direkt an unsere Fertiggarage - worauf achten?: Hallo! Wir haben direkt an der Grundstücksgrenze unsere Betonfertiggarage stehen. Die Garage hat die Abmessungen 7x3 m und steht auf...
  5. Extrem günstige Fertiggaragen direkt vom Hersteller

    Extrem günstige Fertiggaragen direkt vom Hersteller: Wir, seit über 30 Jahren bekannt als seriöser Garagenlieferant in Deutschland, möchten gerne unsere Produkten hier präsentieren. [IMG] Wir...