Punktfundamente Terrassenüberdachung

Diskutiere Punktfundamente Terrassenüberdachung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Plane gerade eine Terrassenüberdachung mit Glaseindeckung mit einer Breite von 5,6 und Tiefe 4,3 Metern. Die Seiten werden ebenfalls verschlossen,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Martin1978, 18.06.2013
    Martin1978

    Martin1978

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltung
    Ort:
    Neusäß
    Plane gerade eine Terrassenüberdachung mit Glaseindeckung mit einer Breite von 5,6 und Tiefe 4,3 Metern. Die Seiten werden ebenfalls verschlossen, eine Seite bleibt offen.
    Die Dachneigung beträgt 5,5 Grad.

    Befestigung ist einmal am Haus, an der Traufe steht die Konstruktion auf Stützen. Diese sind jeweils am Rand mit 5,60 Abstand und eine dritte ist um 1,40 eingerückt.

    Die Lasten sollen mit Punktfundamenten abgetragen werden. Es ist gewachsener, lehmiger Boden. Gründungstiefe ist bei 80 cm.

    Könnt ihr mir bei der Berechnung der Abmaße für die Punktfundamente behilflich sein, um sowohl die Lasten abzutragen als auch genügend “Gegengewicht“ zu haben?

    Vielen Dank.
     
  2. #2 JamesTKirk, 18.06.2013
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Online-Statiken werden hier nicht erstellt. :closed:
    Wäre wäre schön, wenn man sich bei Neuanmeldung die NUBs zumindest kurz durchliest.
     
Thema:

Punktfundamente Terrassenüberdachung

Die Seite wird geladen...

Punktfundamente Terrassenüberdachung - Ähnliche Themen

  1. Punktfundament für Anbau

    Punktfundament für Anbau: Hallo zusammen, ich plane gerade einen Schuppen der "an" unser Haus angebaut werden soll. Ich möchte den Schuppen auf feste Punktfundamente...
  2. Pflastern um Punktfundamente

    Pflastern um Punktfundamente: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Pflasterarbeiten im Bereich Carport + Einfahrt zu planen. Der Carport steht mit H-Trägern auf...
  3. Punktfundamente für Carport selbst erstellen, wie nivellieren?

    Punktfundamente für Carport selbst erstellen, wie nivellieren?: Hallo zusammen, für unseren Carport müssen einige Punktfundamente erstellt werden. 6x Punktfundament mit 60 x 60cm (Carport Stützen) 4x...
  4. Punktfundamente für Terrassenüberdachung

    Punktfundamente für Terrassenüberdachung: Hallo Zusammen, ich habe gestern 3 Punktfundamente für eine Terrassenüberdachung (Glas-Alu Überdachung) erstellt. Die ersten beiden...
  5. Punktfundamente für Terrassenüberdachung

    Punktfundamente für Terrassenüberdachung: Hallo Zusammen, ich habe gestern 3 Punktfundamente für eine Terrassenüberdachung (Glas-Alu Überdachung) erstellt. Die ersten beiden...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.