Ergebnis 1 bis 1 von 1

Welches Material für Aussenwandverkleidung

Diskutiere Welches Material für Aussenwandverkleidung im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Enzkreis
    Beruf
    Maschinenbau
    Beiträge
    10

    Frage Welches Material für Aussenwandverkleidung

    Hallo Bauexperten,
    ich suche für den Aussenbereich eine Wand-/ Deckenverkleidung, die anschl. weiss gestrichen werden soll. Der Bereich ist unter einem Vordach gelegen, so dass ich diese Verkleidung im "nicht bewitterten Aussenbereich" sehe.
    Allerdings könnte am unteren Wandbereich gelegentlich Schlagregen ankommen und "Hundegeschäfte" kann ich leider auch nicht ausschließen.

    Zu welcher Lösung ratet ihr mir:
    1. Holz: Seekieferplatte oder Sperrholz AW100 oder Siebdruckplatte ... oder
    2. Zement: eine witterungsbeständige Gipsträger-Bauplatte (z.B. Aquap--el)
    3. Kunststoff: z.B. Tres-- oder Rockp--el
    oder ...

    Lösung 2 erscheint aufwendig, da ich Platten ansetzen und verspachteln muss; und dann noch verputzen und streichen
    Lösung 3 ist leider "sauteuer"
    Holz ist m.E. die sinnvollste Lösung - seht ihr das ebenso? Aber a) welche Platte und b) was passiert bei Hundepiss?

    Grüsse von Purpur
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Welches Material für Aussenwandverkleidung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren