"stehende" horizontale Ganzglasschiebeelemente / - wände

Diskutiere "stehende" horizontale Ganzglasschiebeelemente / - wände im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Aus statischen Gründen kann ich in einem speziellen Fall Ganzglasschiebeelemente (wie bspw. Dorma) nicht in der üblichen hängenden Form einsetzen....

  1. #1 Skeptiker, 18.06.2013
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Aus statischen Gründen kann ich in einem speziellen Fall Ganzglasschiebeelemente (wie bspw. Dorma) nicht in der üblichen hängenden Form einsetzen. Der Bauherr wünscht unbedingt eine Glasschiebewand, eine Ertüchtigung der Decke zur hängenden Montage erscheint momentan nicht mehr bezahlbar umzusetzen. Die Probleme von Bodenschienen bei Glasschiebewänden sind bekannt. Kennt jemand ein auf einer unteren Schiene fahrendes "stehendes" System? Raumhöhe 2,7 m, Elementbreite maximal 1,35 m, können auch schmaler sein.
     
  2. #2 Skeptiker, 19.06.2013
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
  3. #3 Anda2012, 19.06.2013
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Merci fürs einstellen.
     
  4. #4 Skeptiker, 19.06.2013
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Vielen Dank für die diversen Tipps, das Problem ist mit einem System ähnlich den bereits geposteten gelöst worden, keine Hilfe mehr notwendig!
     
Thema:

"stehende" horizontale Ganzglasschiebeelemente / - wände

Die Seite wird geladen...

"stehende" horizontale Ganzglasschiebeelemente / - wände - Ähnliche Themen

  1. Zeltdach (Pfettendach mit doppelt stehenden Stuhl),Trockenbau

    Zeltdach (Pfettendach mit doppelt stehenden Stuhl),Trockenbau: Moin zusammen, Für die kalte Jahreszeit möchte ich endlich den Dachboden ausbauen als kleines Projekt nebenbei. Neubau aus 2017. KfW 70....
  2. Kellerterrasse stehendes Wasser

    Kellerterrasse stehendes Wasser: Hi, Vor 4 Wochen haben wir ein Haus bezogen. Im Keller befindet sich eine Einliegerwohnung mit Terrasse. Nach den starken und kontinuierlichen...
  3. Flachdach stehendes Wasser

    Flachdach stehendes Wasser: Hallo Experten, könnt Ihr bitte mal die Bilder anschauen. Mein Dachdecker sagt mir, dass das stehende Wasser unbedenklich ist auf meinem...
  4. Loggia/Flachdach: stehendes Wasser

    Loggia/Flachdach: stehendes Wasser: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe mich extra für dieses Thema hier registriert. Seit drei Jahren habe ich eine Eigentumswohnung mit...
  5. Zwei 90 grad zueinander stehende Satteldächer (Regenrinne/Wandanschluss)

    Zwei 90 grad zueinander stehende Satteldächer (Regenrinne/Wandanschluss): Hi zusammen, ich plane gerade meine Garage. Diese soll mit Satteldach ausgeführt werden und 90 Grad gedreht zu meinem Haus stehen ( Traufseite der...