Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Nrw
    Beruf
    Krankenschwester
    Beiträge
    4

    Terrassenüberdachung

    Hallo!
    Es ist schon länger der Wunsch da, unsere Terrasse zu überdachen. Seid ein paar Wochen jetzt akut.
    Wir wollen die Überdachung in Eigenleistung aus bausatz oder nur Material aufbauen, haben uns schon mehrere Angebote eingeholt für Bausätze oder nur Materialien. Das eigentliche Problem ist unser Erker welcher umbaut oder überbaut werden muss.
    Bei der Option überbauen schrecke ich vor der Höhe zurück, Wandpfette kann erst bei einer Höhe von 3,30 m angebracht werden um über den Erker zu überdachen.
    Die andere Option wäre es den Erker zu umbauen in dem die Wandpfette gestückelt und um den Erker herum befestigt wird, wobei mir die Schrägen vom Erker Kopfschmerzen bereiten in Bezug auf Sparrenbefestigung bei schräg verlaufender Wandpfette.
    Hat irgendwer Tipps oder Ideen wie wir unser Problem am besten lösen könnten?
    Freundliche Grüße
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Terrassenüberdachung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren