Terrassenüberdachung

Diskutiere Terrassenüberdachung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo! Es ist schon länger der Wunsch da, unsere Terrasse zu überdachen. Seid ein paar Wochen jetzt akut. Wir wollen die Überdachung in...

  1. Jamogo

    Jamogo

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Nrw
    Hallo!
    Es ist schon länger der Wunsch da, unsere Terrasse zu überdachen. Seid ein paar Wochen jetzt akut.
    Wir wollen die Überdachung in Eigenleistung aus bausatz oder nur Material aufbauen, haben uns schon mehrere Angebote eingeholt für Bausätze oder nur Materialien. Das eigentliche Problem ist unser Erker welcher umbaut oder überbaut werden muss.
    Bei der Option überbauen schrecke ich vor der Höhe zurück, Wandpfette kann erst bei einer Höhe von 3,30 m angebracht werden um über den Erker zu überdachen.
    Die andere Option wäre es den Erker zu umbauen in dem die Wandpfette gestückelt und um den Erker herum befestigt wird, wobei mir die Schrägen vom Erker Kopfschmerzen bereiten in Bezug auf Sparrenbefestigung bei schräg verlaufender Wandpfette.
    Hat irgendwer Tipps oder Ideen wie wir unser Problem am besten lösen könnten?
    Freundliche Grüße
     
Thema: Terrassenüberdachung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrasseneuberdachung trotz erker

    ,
  2. terassenüberdachung mit erker

Die Seite wird geladen...

Terrassenüberdachung - Ähnliche Themen

  1. Reihenmittelhaus Terrassenüberdachung halb oder ganz

    Reihenmittelhaus Terrassenüberdachung halb oder ganz: Hallo, ich komme nicht auf einen grünen Zweig, bin hin und her gerissen. Wir wollen eine Terassenüberdachubg bauen. Auf den Bildern kann man...
  2. Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender

    Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender: Hallo, habe mir eine Alu Terrassenüberdachung mit Glasdach in Größe 7x3 Meter bestellt. Die Aussenwand besteht aus 24er Porenbeton und ist vom...
  3. Terrassenüberdachung Glas zu lang für Regenrinne?

    Terrassenüberdachung Glas zu lang für Regenrinne?: Hallo zusammen, ich habe eine Terrassenüberdachung von einer Fachfirma montieren lassen. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob die...
  4. Undichtigkeit Terrassenüberdachung

    Undichtigkeit Terrassenüberdachung: Hallo Zusammen, wir haben uns vor kurzem eine Terrasse Überdachung aus Aluminium bauen lassen. Wir haben aktuell 2 Probleme mit Undichtigkeiten:...
  5. Terrassenüberdachung an Balkon befestigen

    Terrassenüberdachung an Balkon befestigen: Hallo zusammen, Möchte meine Terrasse überdachen und wollte euch mal um Tipps und Ratschläge bitten. Die Überdachung soll 6x3 sein, habe momentan...