Putzfassade streichen

Diskutiere Putzfassade streichen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, nach langer Zeit wollen wir endlich die Fassade ein wenig auf Fordermann bringen. Leider sitzt das Geld knapp und so muss alles in...

  1. #1 SantaClaus, 18.06.2013
    SantaClaus

    SantaClaus

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    nach langer Zeit wollen wir endlich die Fassade ein wenig auf Fordermann bringen. Leider sitzt das Geld knapp und so muss alles in Eigenregie gemacht werden. Da die Putzflächen teilweise sehr stark verschmutzt waren, hab ich sie mit dem Hochdruckreiniger gründlich gereinigt, so gut es eben ging.
    Nun ist aber vorallem auf der Südseite die alte Farbe so bröckelig, dass bereits mit dem HD-Reiniger einige Stücke abflogen. Leider habe ich vergessen eine Nahaufname zu machen, reiche ich morgen bei Bedarf nach. Ich liege aber doch richtig in der Annahme, dass diese alte Farbe, die überall "Falten" wirft, soweit komplett runter muss, bevor neue drauf kann, oder?
    Und brauche ich dann für die nackte Fläche einen neuen Tiefengrundanstrich?

    Sieht in etwa so aus, wie auf diesem Foto: http://www.abload.de/img/20130617_1421091kfu4g.jpg

    Die Wand sieht nun nach dem Reinigen so aus: http://www.abload.de/img/20130618_2020441npuki.jpg

    Wie man sieht, sind da verdammt viele Stellen, wo bereits die Farbe abgeplatzt ist, und quasi alles oberhalb des Fensters sieht aus wie auf dem 1. Foto. Aber das alles mit Spachtel zu beseitigen.. oh Weia.
    Die Stelle rechts neben dem Fenster muss natürlich erstmal neu verputzt werden. Später ist dann der andere Gibel, unten links im Bild zu sehen, ebenfalls dran.

    Mfg
     
  2. #2 schwarzmeier, 22.06.2013
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    "Oh weia",
    Wie ich aus der Fragestellung ersehe, ist bei euch ja massig Ahnungslosigkeit vorhanden.
    Holt Euch einen Fachmann für Fassadenanstrich-Sanierungen, da spart Ihr Euch Geld un Ärger.
     
Thema:

Putzfassade streichen

Die Seite wird geladen...

Putzfassade streichen - Ähnliche Themen

  1. Risse an Putzfassade Holzständergarage an der Ecke

    Risse an Putzfassade Holzständergarage an der Ecke: Hallo zusammen, ich habe schon länger Probleme mit Rissen im Außenputz am Eck meiner Holzständergarage. Die Garage wurde 2017 aufgestellt und...
  2. Fassaden Risse in Putzfassade Baujahr 1990

    Fassaden Risse in Putzfassade Baujahr 1990: Hallo zusammen, wir haben in unserer verputzten Fassade einen auffälligen vertikal verlaufenden Riss der sich über ca. 10 Meter um die Hausecke...
  3. Putzfassade auf Holzbodenplatte

    Putzfassade auf Holzbodenplatte: Guten Tag liebe Bauexperten, unser Neubau EFH steht auf einer Holzbodenplatte (Brettstapeldecke), welche auf Schraubfundamente montiert ist....
  4. Altbau Putzfassade "schwarz" gefärbt (Ostseite)

    Altbau Putzfassade "schwarz" gefärbt (Ostseite): Hallo ich hoffe ich bin hier im Richtigen Forum gelandet, wir haben ein Haus, BJ 1960, seither nicht renoviert oder modernisiert. Wir würden das...
  5. Feuchtigkeit Horizontal entlang der Putzfassade

    Feuchtigkeit Horizontal entlang der Putzfassade: Hallo zusammen, wir haben auf der Nordseite unseres Hauses einen langen horizontalen Feuchtigkeitsstreifen (links und rechts vom Hauseingang)...