Dachneigung 38 grad

Diskutiere Dachneigung 38 grad im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich würde gerne wissen ob es ein großer Unterschied ist ob die Dachneigung 33 grad oder 38 grad ist.

  1. CroNet

    CroNet

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich würde gerne wissen ob es ein großer Unterschied ist ob die Dachneigung 33 grad oder 38 grad ist.
     
  2. #2 OBommel, 18.06.2013
    OBommel

    OBommel

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Düsseldorf
  3. #3 Baldbauherr, 19.06.2013
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    Bei einer Gartenhütte ist der Unterschied kleiner als bei einer Industriehalle.
    Was ist der Sinn der Frage?
    Die Firsthöhe ändert sich..... Oder die Traufhöhe.... oder das Raumvolumen....

    Gruß
    B.
     
  4. #4 Biber53, 20.06.2013
    Biber53

    Biber53

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Ort:
    Albstadt
    Hallo CroNet,

    Es scheint sie doch noch zu geben...
    vernünftige Bauherren, samt zugehöriger Archtitekten.

    Zur Frage. Bei beiden DN können alle gängigen Deckstoffe eingesetzt werden.
    Sollten Gauben ins Dach kommen, wäre eine größere Neigung günstiger. (z.B. bei Schleppgauben)
    Wenn Biberschwanzziegel zur Ausführung kämen, wäre ebenfalls die gößere Neigung vorteilhaft. (hier vornehmlich für die Optik)

    mfg
     
Thema: Dachneigung 38 grad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. optik 38 grad dachneigung

    ,
  2. Dachneigung 38 Grad

Die Seite wird geladen...

Dachneigung 38 grad - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Material Dachaustausch bei 14 Grad Dachneigung

    Empfehlung Material Dachaustausch bei 14 Grad Dachneigung: Hallo Zusammen haben ein Haus aus 1974 vor 2 Jahren gekauft, ist mit Eternit bedacht. Dachneigund zu beiden Seiten 14 Grad.Keine Dämmung bisher....
  2. Kosten für eine die Änderung der Dachneigung von 25 auf 35 grad ?

    Kosten für eine die Änderung der Dachneigung von 25 auf 35 grad ?: Guten Tag, Der B-Paln ermöglicht es eine Dachneigung von 35 grad. Im Moment hat das Haus mit Anbau eine Neigung von 25 grad. Der Anbau hat aber...
  3. Dachneigung 22 vs 28 Grad EFH

    Dachneigung 22 vs 28 Grad EFH: Liebe Community, wir stehen vor der schwierigen Entscheidung, welche Dachneigung wir wählen sollen. Erlaubt sind 22-28 Grad. Wir wollen ein...
  4. Wassersäcke auf der USB bei 16 Grad Dachneigung

    Wassersäcke auf der USB bei 16 Grad Dachneigung: Hallo zusammen, wie bereits angekündigt, nun in einem eigenen Thread. Wir lassen derzeit das Dach unseres Neubaus machen. Dabei sind uns...
  5. Neubau und Flachach mit max. 5 Grad Dachneigung

    Neubau und Flachach mit max. 5 Grad Dachneigung: Hallo, ich muss mich entscheiden welche Flachdach-Lösung für unseren EFH-Neubau verwendet werden soll. Die Dachfläche ist 9m x 11m. Es gibt...