Wieviel hält mein Dach aus? (für Pool)

Diskutiere Wieviel hält mein Dach aus? (für Pool) im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie der Titel schon andeutet, habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir einen kleinen Pool (275 x 175 x 50) auf meine Dachterrasse zu...

  1. #1 Suyalus, 18.06.2013
    Suyalus

    Suyalus

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    wie der Titel schon andeutet, habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir einen kleinen Pool (275 x 175 x 50) auf meine Dachterrasse zu stellen. Ich habe aber Bedenken, dass das Gewicht zu viel fürs Dach sein könnte.
    Das Dach hat, das weiß ich aus Umbauarbeiten, mehrere Stahlträger und dicke Holzbalken. Gibt es Werte pro kg, die als unbedenklich gelten? Oder wieviel sollte so ein Dach normalerweise aushalten? Gibt es auch rechtliche Aspekte, die ich einhalten sollte? Vielleicht darf ich das ja auch garnicht aufstellen :)

    Der Pool, den ich mir bestellen würde, kann bis zu 1000L Wasser fassen. Ich habe Bilder von meiner Terrasse hochgeladen. Die Holzdielen, die ihr seht, sind auf die Dachpappe aufgelegt.


    Ich hoffe, ihr könnt aussagekräftige Antworten mit meinen Angaben machen :)


    Grüße, Suyalus
     
  2. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Ist ein Student und muß halt viel fragen, wenn´s mit dem studieren nicht so funktioniert.
     
  3. #3 Gast036816, 19.06.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn du mitteilen kannst, welche lasten zur dachkonstruktion angesetzt wurden.
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 19.06.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich komme auf ein max.Fassungsvermögen von 2,4 m³ und nicht 1 m³!

    An sonsten - frag Deinen Vermieter, Deinen Verwalter oder den von Dir zu vergütenden Statiker, sollte es Dein Eigentum sein.

    Online-Fernstatik wird es hier nicht geben!
     
  5. #5 Gast036816, 19.06.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    er kommt bestimmt selbst drauf, wenn er sich die literzahl pro qm ausrechnet. wenn er dann noch das spezifische gewicht von wasser kennt.....
     
Thema: Wieviel hält mein Dach aus? (für Pool)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pool auf beton garagendach

    ,
  2. halt eine dachterasse 1000l aus

    ,
  3. Wieviel kg darf auf ein Garagendach?

    ,
  4. pool auf tiefgaragendach,
  5. pool garagendach,
  6. wieviel hält ein garagendach aus
Die Seite wird geladen...

Wieviel hält mein Dach aus? (für Pool) - Ähnliche Themen

  1. Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?

    Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?: Hallo Zusammen, wir haben eine Warmwasser-Fussbodenheizung im Anhydrit Estrich und planen die Böden und haben etwas "platz" sodass Fragen...
  2. Betonpflaster am Stellplatz, wieviel Abstand der Steine zur Einfassung?

    Betonpflaster am Stellplatz, wieviel Abstand der Steine zur Einfassung?: Hallo zusammen, vor etwa 6 Jahren hat ein GaLa Bauer meinen Stellplatz samt Zufahrt gepflastert. Mir ist nun aufgefallen, dass auf Höhe der...
  3. Kellerwand abdichten / Wieviel Meter Gaben (Breite)

    Kellerwand abdichten / Wieviel Meter Gaben (Breite): Moin, diesen Sommer habe ich vor eine Kellerwand neu abzudichten. Mir wurde gesagt, das man die Wand nach und nach nur max. 2 Meter Breit...
  4. Sichtestrich - wieviel optische Abweichung ist nicht mehr tolerierbar

    Sichtestrich - wieviel optische Abweichung ist nicht mehr tolerierbar: Moin, wir haben einen Sichtestrich im EG unseres Neubaus einbringen lassen. Aufbau auf Fußbodenheizung sind 6cm Zementestrich und dann 2 fache...
  5. Wieviel mm baut der Kleber auf?

    Wieviel mm baut der Kleber auf?: Hallo, Ich will eine Bordüre in den Fliesenspiegel setzten, Mosaik auf einem Netz. Das Mosaik ist dünner als die Fliesen. Das heist ich muss...