Kellerwände im Altbau verputzen, welches Material ist geeignet?

Diskutiere Kellerwände im Altbau verputzen, welches Material ist geeignet? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich möchte einen Kellerraum in meinem Altbau (Haus ist von 1950) in der nächsten Zeit ein wenig renovieren. Gedacht habe ich mir...

  1. Tim Go

    Tim Go

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Dorsten
    Hallo zusammen,
    ich möchte einen Kellerraum in meinem Altbau (Haus ist von 1950) in der nächsten Zeit ein wenig renovieren. Gedacht habe ich mir einen neuen Anstrich sowie den Boden mit dieser Kellerbodenfarbe zu streichen. Die Wände müssten an einigen Stellen allerdings auch ausgebessert werden.
    Hierzu habe ich noch ein paar Fragen:

    An einigen Stellen habe ich Löcher in den Wänden bzw. größere Flächen, die verputzt werden müssten, weil der alte Putz ab ist.
    Meine Frage: Mit welchem Material kann ich hier den Keller verputzen? Rotband verwendet man in solchen feuchteren Räumen ja nicht stimmts? Ich hatte jetzt zunächst an Hagalith Haftputz gedacht, wäre das geeignet für die Kellerwände?

    Des Weiteren habe ich noch eine Frage zu dieser Kellerfarbe für den Boden.
    Meine Schwiegereltern haben auch dieser Farbe auf dem Boden, bei denen sieht die Farbe leicht glänzend aus. Ist das so üblich bei dieser Farbe oder müsste ich dafür vorher den Betonboden noch irgendwie bearbeiten? Kann diese Farbe in einem Altbaukeller überhaupt verwendet werden?

    Danke für Eure Antworten.
     
Thema: Kellerwände im Altbau verputzen, welches Material ist geeignet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerwand verputzen altbau

    ,
  2. rotband im Keller

    ,
  3. keller verputzen altbau

    ,
  4. rotband keller verputzen,
  5. rotband keller,
  6. altbaukeller verputzen,
  7. keller verputzen,
  8. Keller im Altbau verputzen,
  9. haftputz keller,
  10. Kann man mit Rotband in Kellerräumen verputzen?,
  11. altbau keller wände verpoutzen,
  12. rotband kellerwand,
  13. ist rotband für keller geeignet,
  14. kalziumsilikatputz keller geeignet,
  15. riegelbau verputz welches Material,
  16. bautipps verputzen altbau,
  17. welches material bei keller verputzen,
  18. welches Material für keller vetputzen,
  19. altbau keller verputzen
Die Seite wird geladen...

Kellerwände im Altbau verputzen, welches Material ist geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Altbau-Hauskauf und feuchte Kellerwände

    Altbau-Hauskauf und feuchte Kellerwände: Hallo liebe Community, habe mir vor kurzem ein Haus Bj 1910 angeschaut. Alles soweit so gut, nur der Keller macht mir richtig richtig sorgen. Die...
  2. Feuchte Kellerwände 1960er Altbau

    Feuchte Kellerwände 1960er Altbau: Hallo zusammen, wir wollen ein Haus aus den 60ern kaufen, wo die Wohnräume bereits saniert wurden. Leider sieht der Keller nicht allzu schön aus,...
  3. nasse Kellerwand im Altbau

    nasse Kellerwand im Altbau: Hallo zusammen, die Bilder sind von einer Wand aus einem Keller eines 100 Jahre alten Gebäudes. Die restlichen Wände in dem Keller in dem Gebäude...
  4. Altbau: Abdichtung vorhandener Kabel und Rohre in Kellerwand

    Altbau: Abdichtung vorhandener Kabel und Rohre in Kellerwand: Hallo zusammen, zwecks Abdichtung und Dämmung des Kellers unserer DHH haben wir die Kellerwände bis zur Bodenplatte freigelegt. Das Haus ist...
  5. Kellerwände Verputzen Altbau 1934

    Kellerwände Verputzen Altbau 1934: Sanierung der Kellerwände Hallo an die Experten, ich plane für dieses Jahr eine neue Heizung im Kellergeschoss, dadurch möchte den...