Neuer Grundriss für mein EFH kurz vor Bauantrag

Diskutiere Neuer Grundriss für mein EFH kurz vor Bauantrag im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; jetzt müssen auch noch für einen miesen Grundriß statische Klimmezüge gemacht werden, geht alles, zur Not die Decke 50cm dick... aber mal ganz...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 Pruefhammer, 24.06.2013
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    jetzt müssen auch noch für einen miesen Grundriß statische Klimmezüge gemacht werden, geht alles, zur Not die Decke 50cm dick...
    aber mal ganz ehrlich: wirklich niemand fand den Grundriß gut, jetzt ergeben sich daraus noch statische Probleme, das ganze Ding ist in meinen Augen eine riesen Geldvernichtungsmaschine nur wegen dem Luftraum. Ich kenne deine Lebensumstände nicht, wenn weitere Bewohner wahrscheinlich sind in den nächsten Jahren würde ich sowas nie im Leben bauen, falls sie unwahrscheinlich sind würde ich es auch nicht bauen, da kann man dann frei von Zwängen dem Gestaltungswillen freien Lauf lassen. Das musst du erstmal für dich beantworten.
     
  2. AKXDML

    AKXDML

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl Ing
    Ort:
    Berlin
    Hallo, bin noch mit der Statik am "Kämpfen" und würde mich über eure Meinung freuen, ob das so im Prinzip gehen könnte. Der gelbe Unterzug ist unter dem OG Boden und der rote unter der OG Decke. Die Anzahl und größe der Balken ist natürlich nicht richtig dargestellt!

    OG Statik.jpg

    Viele Grüße,
    Chris
     
  3. #63 DerBjoern, 27.06.2013
    DerBjoern

    DerBjoern

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NS
    Warum lässt du das nicht von deinem Architekten prüfen? Der bekommt von dir ne Menge Kohle für seine Arbeit! Also lass ihm auch seine Arbeit... ;)
     
  4. #64 Baufuchs, 27.06.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Da zum Grundriss alles gesagt ist und es online-Statik hier nicht gibt::closed:
     
Thema:

Neuer Grundriss für mein EFH kurz vor Bauantrag

Die Seite wird geladen...

Neuer Grundriss für mein EFH kurz vor Bauantrag - Ähnliche Themen

  1. Wer zahlt neuen Grundriss?

    Wer zahlt neuen Grundriss?: Hallo zusammen, mein Partner und ich waren gewillt eine Immobilie zu kaufen. Dies wurde von einem Makler begleitet. Das Haus wurde in den 60er...
  2. Grundrisse neu. Was ist eure geschätzte Meinung?

    Grundrisse neu. Was ist eure geschätzte Meinung?: Hallo an Alle, plane nun schon seit längerer Zeit an meinem Haus. Habe nun einen neuen Entwurf. Was ist eure Meinung dazu? Grüße joey
  3. Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt

    Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich hier einen Entwurf unseres Einfamilienhauses eingestellt. Nach langem Hin und Her mit der Architektin,...
  4. Grundriss Neu bitte um Tipps !

    Grundriss Neu bitte um Tipps !: Hallo an allen, nachdem mein erster Grundriss hier den test nicht bestanden hatte, nun hier ist der neue... ich bin hart in nehmen, daher...
  5. DG-Umbau (evtl. mit neuem Dachstuhl) - Grundriss-Varianten | Bitte um Input

    DG-Umbau (evtl. mit neuem Dachstuhl) - Grundriss-Varianten | Bitte um Input: Hallo! Wir planen relativ kurzfristig den Umbau unseres Dachgeschosses (2. Stock, Haus Baujahr 1950) – evtl./wohl mit neuem Dachstuhl und zwei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.