Drückergarnituren vor Einbau schmieren?

Diskutiere Drückergarnituren vor Einbau schmieren? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei uns wurden heute die Innentüren und Drücker geliefert. Neugierig wie ich bin habe ich die Drücker ausgepackt und angesehen. Dabei...

  1. #1 Bolanger, 19.06.2013
    Bolanger

    Bolanger

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    bei uns wurden heute die Innentüren und Drücker geliefert. Neugierig wie ich bin habe ich die Drücker ausgepackt und angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese weder geschmiert/geölt sind, noch einen Kunststoffgleitüberzug o.ä. haben.

    Macht es da eigentlich Sinn, die Dinger vor der Montage mit einem Tropfen Öl zu versehen, damit sie möglichst lange möglichst geräuscharm funktionieren?

    Gruß,

    Bolanger
     
  2. #2 schriebs71, 19.06.2013
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Wenn es von einem Ordentlichen Hersteller sind, werden die 4Kantstifte paßgenau sein. Und wenn was quitscht, ist es zu 90% das Schloss.

    Aber wenn du dich besser fühlst!! Mach einfach

    VG Schriebs 71
     
Thema:

Drückergarnituren vor Einbau schmieren?

Die Seite wird geladen...

Drückergarnituren vor Einbau schmieren? - Ähnliche Themen

  1. Drückergarnitur/Türklinke ohne Madenschraube ausbauen

    Drückergarnitur/Türklinke ohne Madenschraube ausbauen: Hallo, ich habe alte Drückergarnituren, die ich gern ausbauen und aufarbeiten möchte. Leider haben diese keine Madenschrauben, Stifte und...
  2. Drückergarnitur

    Drückergarnitur: Hallo wir müssen uns so langsam für Innentüren entscheiden. Jetzt ist die Frage welche Drückergarnitur. Angeboten wurde F.. 1076 oder H....e...
  3. Drückergarnitur für Gartentor in Knaufform gesucht !

    Drückergarnitur für Gartentor in Knaufform gesucht !: Ich brauche mal Hilfe. Bin bisl durch die Baumärkt gestolpert, aber finde weder im Internet noch vor Ort, irgendein passendes Produkt. Eventuell...
  4. Drückergarnitur demontieren

    Drückergarnitur demontieren: Hallo, ich habe das Problem, dass sich eine Drückergarnitur aus Kunststoff nicht demontieren lässt. Bei der Drückergarnitur ist auf einer Seite...
  5. Drückergarnitur Türgriffe Schlossblende ausbauen (Bakelit)

    Drückergarnitur Türgriffe Schlossblende ausbauen (Bakelit): Hallo Forengemeinde! Ich habe mich neu angemeldet in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Dirk, bin 34 Jahre jung und...