Wie Außenfassade verputzen

Diskutiere Wie Außenfassade verputzen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallöchen zusammen, wir möchten jetzt Endlich unser Haus verputzen lassen, und habe auch schon paar Angebote hier, bzw. es waren auch schon...

  1. blinky

    blinky

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Hessen
    Hallöchen zusammen,

    wir möchten jetzt Endlich unser Haus verputzen lassen, und habe auch schon paar Angebote hier, bzw. es waren auch schon Herren der Malerfraktion vor Ort ;)!

    Jetzt geht es darum, wie wir was machen lassen sollen/ besser/ sparsamer ist.

    Variante 1.)

    Unterputz = Kalkzementputz – Oberputz ( scheibenputz Mineralisch farbig) – Egalisierungsanstrich.
    Der Sockel aus Zementsockelputz und drüber Buntsteinputz (sieht natürlich schön aus)

    Variante 2.)

    Unterputz = Kalkzementputz bis runter als Sockel – Oberputz aus Silikonharzputz (angeblich Algenbeständig etc.) ohne weiteren anstrich.
    Sockel müsste nicht extra abgedichtet werden!!!! ???

    Jetzt die Frage, was macht wirklich sinn. Und ist im Gegenzug auch nicht (so) teuer?

    Ach sooo. Sind 36èr Poroton-Wände ohne zusätzliche Dämmung.

    Gruß
    Markus
     
  2. blinky

    blinky

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Hessen
    So es wird die Variante 1. genommen. Allerdings ohne Buntsteinputz.

    Jetzt mal eine frage. Wieviel personal sollte so eine Putzkolonne haben? Frage ja immer mal was über die Firmen aus. Der eine sagt ist alleine, der andere zu 2.!
    Sind knappe 280m2 die es zu verputzen gilt!
     
  3. #3 Gast036816, 26.06.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    während meines praktikums waren wir zu dritt, 2 gesellen auf der rüstung, ich musste den trudelbecher bedienen und den speisvogel schleppen. vor dem feierabend hatte ich den beiden dann immer die mörteltuppen randvoll gemacht und die beiden waren käsig, sie meinten dann, ich wollte zu überstunden verleiten. da musste ich dann immer mit verputzen oder glätten. ist aber 35 jahre her. heute gibt es keinen handgemischten putzmörtel mehr aus dem trudelbecher.

    ich frage selten nach der personalstärke, wenn es terminlich nicht pressiert. wichtiger ist der vereinbarte fertigstellungstermin.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich weiß ja nicht ob Verputzer auch Wunder vollbringen können, aber wie sich ein Einzelkämpfer an 280m2 Fassade wagen kann, und dabei auch noch ein optisch ansprechendes Ergebnis abliefern will, ist mir schleierhaft. Es mag ja sein, dass es Zaubertricks gibt die ich nicht kenne, ist ja nicht mein Revier, aber als Verputzer-Laie stelle ich es mir schwierig vor, bei großen Flächen, und bei 280m2 insgesamt ist das wohl gegeben, ein Ergebnis zu liefern das auch einer kritischen Betrachtung standhält.

    Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Wie Außenfassade verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Außenfassade nicht richtig abgedichtet

Die Seite wird geladen...

Wie Außenfassade verputzen - Ähnliche Themen

  1. Belastbarkeit einer Ziegelmauer (Aussenfassade)

    Belastbarkeit einer Ziegelmauer (Aussenfassade): Guten Tag zusammen, Ich hoffe jemand kann mir eine Antwort geben, auch wenn es wahrscheinlich nicht pauschal zu beantworten ist. Ich würde gerne...
  2. Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade

    Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade: Hallo zusammen, wir haben bei unserem 4 Jahre alten EFH seltsame Streifen/Kreise Linien auf der Fassade, sowohl auf der Süd- als auch schlimmer...
  3. Außenfassade Altbau Vollziegel mit 2-5 cm Unebenheit kostengünstig verputzen

    Außenfassade Altbau Vollziegel mit 2-5 cm Unebenheit kostengünstig verputzen: Hallo, wie schon oben erläutert, suche ich eine kostengünstige/Langlebige Lösung für das verputzen meiner Hauswand. Kann ich diese Unebenheit...
  4. Außenfassade verputzen oder nicht

    Außenfassade verputzen oder nicht: Hallo, Ich brauch mal eine dritte Meinung. Da sich die ansässigen Pis uneinig sind :). Unsere Außenwand besteht Hauptsächlich aus 36er Poroton...
  5. Trocknungszeit Neubau vor Verputzen Außenfassade

    Trocknungszeit Neubau vor Verputzen Außenfassade: Liebes Bauexpertenteam, wir sind gerade am Bauen eines Einfamilienhauses. Der Rohbau steht seit 4 Wochen, das Dach ist aufgeschlagen aber nicht...