Reihenfolge zwischen Kellerbodenplatte - erste Poroton-Steinreihe

Diskutiere Reihenfolge zwischen Kellerbodenplatte - erste Poroton-Steinreihe im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich sehe im INet soviele unterschiedliche Baufotos, dass ich etwas verwirrt bin: wie ist die korrekte Vorgehensweise beim...

  1. #1 retep12, 20.06.2013
    retep12

    retep12

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SAP Berater
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    ich sehe im INet soviele unterschiedliche Baufotos, dass ich etwas verwirrt bin:

    wie ist die korrekte Vorgehensweise beim Aufbau der ersten Keller-Poroton-Steinreihe?

    1. ab Betonbodenplatte
    2. Bitumenpappe gesandet 500er
    3. Mörtelschicht MG III
    4. Poroton 36,5 T7-MW

    Mir geht es genau nur um den Zwischenraum 1. und 2.

    Mal ist da eine dünne Schicht Mörtel, mal nicht, mal ein Teeranstrich, etc.

    Für eine korrekte Antwort bedanke ich mich schonmal.

    Gruss Peter
     
  2. #2 Gast036816, 20.06.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ein teeranstrich wird sicher nicht erfolgen, allenfalls bituminös, das bringt aber nichts. eine mörtelschicht zum toleranzausgleich des betons dürfte ausreichend sein.
     
  3. #3 retep12, 20.06.2013
    retep12

    retep12

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SAP Berater
    Ort:
    NRW
    Zwischen Nr. 1 und 2?

    Ich dachte die Ausgleichsschicht ist Nr. 3 (oder war das damit gemeint?)
     
  4. #4 tanzbaer, 20.06.2013
    tanzbaer

    tanzbaer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing
    Ort:
    Oberursel
    Ja, zwischen 1 und 2 auch. So kenne ich das (bin aber Baulaie). Mörtel dünn auf den Beton, Bahn drüber, eintreten, Mörtel drauf und die erste Lage setzen. Schritt 1.5, 2, 3, 4 müssen also zeitnah zusammen erfolgen.
     
Thema:

Reihenfolge zwischen Kellerbodenplatte - erste Poroton-Steinreihe

Die Seite wird geladen...

Reihenfolge zwischen Kellerbodenplatte - erste Poroton-Steinreihe - Ähnliche Themen

  1. Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge

    Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge: Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 1937 gekauft und sanieren dies nun Schritt für Schritt. Zwei große Posten sind die Dämmung der Fassade und die...
  2. Welche Reihenfolge, Decke oder Wand zuerst?

    Welche Reihenfolge, Decke oder Wand zuerst?: Hallo zusammen! Die Komplettrenovierung des Badeszimmers steht an und ich möchte den Trockenbau selbst machen. Generell bin ich im Thema...
  3. Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail

    Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail: Hallo zusammen, Vielleicht findet sich hier ja ein Experte für Wdvs und die Montage einer Alu Fensterbank. Hintergrund: der Febsterbauer sagt...
  4. Reihenfolge Elektrik Putz

    Reihenfolge Elektrik Putz: Hallo, plane gerade die Elektrik für unseren Anbau. Wie genau ist denn die Reihenfolge? Lege ich die Leitung/Leerrohr auf die rohen Steine und...
  5. Reihenfolge Steckdose einbauen Gipskartonwand

    Reihenfolge Steckdose einbauen Gipskartonwand: Hallo, muss eine Gipskartonwand fertig geschliffen und gestrichen sein, um die Hohlwanddosen+Steckdosen einbauen zu können? Viele Grüße Jens